Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Active Area ausblenden“

saint44

Schlingel

hey,

ich habe eine active area (ein mc=alpha 0 ) als button über einem bild benutzt...

wenn man auf die active area klickt, soll das bild darunter ausgeblendet werden ( aa.onRelease = onReleaseOutside = function() { _root.bild.gotoAndPlay("ausfaden");}

doch dann ist die aa ja immer noch da, und man kann immer noch draufdrücken und dann fadet der wieder aus...

ich hab bei dem aa.onreleaseoutside noch die aa in bild 2 gelöscht und es funztz trotzdem nicht...



sry wegen meiner artikulation, doch ich bin traurig, da morgen wieder schule ist,,,,

mfg
_______________________________________________________________
noch einmal zusammengefasst:
nochma der code:

activearea.onRelease = activearea.onReleaseOutside = function()
{
this.gotoAndPlay("aa_weg");
_root.stripe_right.gotoAndPlay(16)
_root.logo_1.gotoAndPlay("logo_ausblenden");


}
dnach wird zwar die activearea ausgeblendet, doch das- >
_root.logo_1.gotoAndPlay("logo_ausblenden");
findet nicht statt...
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Active Area ausblenden

mit den label bezeichnern wird es auch nicht grad einfacher...
eine fläche ist mit dem _alpha=0 genauso vorhanden, als hätte sie 100.
wirklichweg ist sie erst,wenn dort statt der fläche ein leeres schlüsselbild ist
 

saint44

Schlingel

AW: Active Area ausblenden

hab ich ja gemacht, aber dann wird der tween vom logo nicht angezeigt

mit aa-ausblenden wird ein leeres sb gespielt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben