Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „adobe premiere bitte um dringende Hilfe“

Shyama

learning bei doing

Hallo an alle,

hab mir premiere jetzt zugelegt, hab mittlerweile sehr gute Erfahrung mit ps, jedoch nicht so mit videoprogs.

Schau mir gerade so die ersten tutorials an, natürlich helfen sie mir, jedoch kann ich etwas sehr grundlegendes nicht finden.

könnt ihr mir tipps geben, wenn ich ein projekt öffne hab ich mehrere Einstellungsmöglichkeiten, habt ihr infos für mich darüber wie ich erkennen kann welches format für mein vorhaben das beste ist? bzw. dass ich lerne was die einzelnen formate bedeuten?

sorry für mein etwas verwirrtes schreiben, sitzt schon länger vorm pc ;)

danke euch im vorhinein
lg
shyama
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: adobe premiere bitte um dringende Hilfe

Entschuldige bitte, aber ich verstehe die Frage nicht so richtig. Du mußt doch wissen was Du machen willst. Als Beispiel, Du hast DV-Rohmaterial von einem Camcorder im Format PAL 4:3 und möchtest das Material zusammenschneiden um eine DVD für die Wiedergabe am TV zu erstellen, also ist Dein Projekt PAL Standard 48 kHz, verwendest Du 16:9 Material welches Du auf einem Widescreen- Fernseher wiedergeben möchtest, verwendest Du PAL Widescreen 48KHz. Hast Du HD-Material und möchtest dies auf einem HD-Fernseher anschauen, verwendest Du das entsprechende Format usw. Bei der Projektauswahl findest Du doch auf der rechten Seite des Fensters die entsprechende Beschreibung.
Du mußt doch nur wissen, wofür Du das Video verwenden.

Gruß
Pauline
 

Shyama

learning bei doing

AW: adobe premiere bitte um dringende Hilfe

hi Pauline,
ich danke dir für deine hilfe, sorry für meine fragestellung, grundsätzlich hab ich einfach verschiedene fotos und pictures und grafiken sowie videomaterial von einer cam, die ich in einer bestimmten reihenfolge wiedergeben möchte. Dazwichen diverse übergangeffekte und im hintergrund einen sound. Das ganze sollte als dvd rauskommen.
ist da so wie du es beschrieben hast format pal auch das beste?
sorry aber ich bin noch recht unerfahren in dem ganzen bereich :(

thx
shyama
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: adobe premiere bitte um dringende Hilfe

Mhh
Das kommt immer darauf an, für welche Zweck und in wlchem Format das Rohmaterial ist.
 

Shyama

learning bei doing

AW: adobe premiere bitte um dringende Hilfe

hello,

das rohmaterial format, psd, jpeg, und von einer videokamera.....
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: adobe premiere bitte um dringende Hilfe

Wenn du DV material von der Cam hast hat Pauline schon alles gesagt. Du brauchst da nur das passende Preset auswählen.
Die Bilder solltest du am besten im Bildbearbeitungsprogramm schon passend auf dieses Format zuschneiden.
Als Ausgabeformat solltest du die Zeitleiste markieren und über den Datei.. für Adobe Encoder als DVD exportieren.
Du brauchst aber noch ein Brennbrogramm wie Encore, Nero Express oder so
 

Shyama

learning bei doing

AW: adobe premiere bitte um dringende Hilfe

ok ich danke dir, ja nero hab ich, ich brauch e erst mal zeit um alles genau zu studieren, hab ja immerhin 3 wochen für das projekt zeit ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben