Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After Effects - gekrümmte Flächen?“

nightmar3

Noch nicht viel geschrieben

ist es möglich das man mit after effects flächen grümmen kann?
zB füge ich ein video oder bild ein, und krümme die 3D fläche dann so, dass ich satt einem einzelnen schwebenden frame, zB eine Röhre erhalte...

ist das möglich, und wenn, wie?^^
mfg und vielen dank
 

mtl

Suppenkasper

AW: After Effects - gekrümmte Flächen?

die einzig mir bekannten möglichkeiten findest du unter den "verzerrungs" bzw. "distortion" effekten.
 

nightmar3

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects - gekrümmte Flächen?

es sind aber nur 2 dimensionale verzerrungen
durch geschicktes masking kann ich zwar die ebene an ecken krümmen, aber das ist schon fast schwachsinnig XD

ich suche halt einen weg eine ebene so zu krümmen das ein halbkreis (von oben gesehen) entsteht..
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: After Effects - gekrümmte Flächen?

Unter Effekt-Verzerren- findest du einiges um Flächen zu verbiegen.
oder unter Effekt-Perspective wenn du die CS 3 hast. Dort hast du CC Cycore Effekte
 

nightmar3

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects - gekrümmte Flächen?

das sind alle 2D verkrümmungsmöglichkeiten... da gibts bei jedem effekt immer nur X und Y koordinaten, ich brauche etwas was eine ebene entlang der Z koordinate krümmt
 

nightmar3

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects - gekrümmte Flächen?

das macht aus einer ebene einen kreis, ich brauche es so, das die ebene auch als 3 dimensional gekrümmt angesehen wird, wenn man sie von oben ansieht..
 
M

mastaTraxx

Guest

AW: After Effects - gekrümmte Flächen?

Hi!

Da gibt es soweit ich weiß im Moment nur ein kostenpflichtiges Plugin von Zaxwerks (3D Warps).



Gruß
Dave
 

PhSn

Videofreak

AW: After Effects - gekrümmte Flächen?

Wenn du dir das nicht zulegen möchtest, könntest du außerdem versuchen mit dem "Echo"-Effekt zu arbeiten! (besser experimentieren! :D)



Greez

PhSn
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.952
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben