Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AHHHHH plz HELP n00b@work“

coco

Noch nicht viel geschrieben

hilfe...ich brauch ma eure hilfe, bin zu n00big um diese einstellung zu machen für ein tut...

also ich will ne animation machen mit nem lichteffekt



so, da den Farbverlauf bekomm ich net hin...bei mir siehts so aus wie auf dem screenshot von den einstellungen her aber wenn ich dann auf die ebene gehe und den farbverlauf einfüge ist das bild einfach nur WEISS :(

was mach ich flasch ?
 
M

Martin-March

Guest

lerne, vernünftige beitragstitel zu erstellen, dan bekommst auch gscheite antworten!! echt schlimm!
 
W

webdesign

Guest

Hallo ich werde Dir Helfen <#grinz> sieht ja aus wie mein Tutorial

Muss nur kurz schauen und mache "EDIT" hier.

Grüße webdesign :wink:
 

MrDiek

Ostfriese

Hay

Ganz einfach du machst den farbverlauf über das ganze bild und hast keine transparenz eingefügt!

Du musst in der mitte einen weissen streifen haben und anschließend die beiden seiten transparent machen das kannst du, unten wo die farben ausgewählt sind, da ist der streifen für den farbverlauf und unten und oben sind kästchen wo die farbe angeziegt wird dort kannst du deckkraft auf 0 setzen an den seiten...

Muss halt bisschen rumprobieren

GreeTz Diek
 
W

webdesign

Guest

Also:

Schritt 2

Erstelle eine neue Ebene und füge einen Farbverlauf quer über die Schrift ein.
Achte darauf, dass die Enden 0% Deckkraft haben und in der Mitte 100%.

Schritt 3

Lade die Auswahl der ?Text? Ebene mit ?Strg? gedrückt und auf Textebene klicken.
Nun legen wir eine Ebenenmaske an und klicken unten auf ?Ebenenmaske hinzufügen?

Nun lösen wir die Verbindung zwischen der Ebene und der Ebenenmaske

Nun kopiere die ?Licht? Ebene und setze die Füllmethode auf ?Ineinander kopieren?.
Und die Deckkraft auf 60% setzen.

Schritt 4

Springe nun zu ImageReader mit ?Strg + Shift + M?
Dann schieben wir den Lichtefekt aus der Schrift nach links raus und duplizieren die Ebene so oft wie Ihr wollt.

Das wars doch schon, mußt genau lesen und die Schritte so befolgen :wink:

Grüße webdesign :wink:
 

MrDiek

Ostfriese

Hay Kartoon

In seiner Signatur ist ein Blendenfleck was du daran merkst das ein wenig licht immer in die entgegengesetze richtung wandert...

Webdesign das Problem liegt bei der transparenz..

GreeTz Diek
 

coco

Noch nicht viel geschrieben

THX erstmal für die flotten antworten :D

@Martin-March
deine hätteste dir sparen können...


bins grad am versuchen...


@Kartoon
das is nurn einfacher lichteffekt
 
W

webdesign

Guest

MrDiek schrieb:
Hay Kartoon

In seiner Signatur ist ein Blendenfleck was du daran merkst das ein wenig licht immer in die entgegengesetze richtung wandert...

Webdesign das Problem liegt bei der transparenz..

GreeTz Diek

Hi, das ist mir schon klar und wir haben es ja beide jetzt gut beschrieben :wink:

Grüße webdesign :wink:
 
M

Martin-March

Guest

steht in den forumregeln!

3. Neue Themen sollten einen aussagekräftigen, eindeutigen und klaren Titel tragen.


wer zuletzt lacht, lacht am besten!
 

coco

Noch nicht viel geschrieben

man man habs hinbekommen mit dem farbverlauf...

mein fehler:

oben im menü vom Farbverlauf hatte ich KEIN häckchen bei Transparenz...

wie gesagt die einstellungen vom Farbverlauf hatte ich richtig, hatte halt nur das häckchen vergessen...

wurde das überhaupt erwähnt im tut ??
 
W

webdesign

Guest

Martin-March schrieb:
steht in den forumregeln!

3. Neue Themen sollten einen aussagekräftigen, eindeutigen und klaren Titel tragen.


wer zuletzt lacht, lacht am besten!

Hey Martin, locker wie immer :lol:

Grüße webdesign :wink:
 

coco

Noch nicht viel geschrieben

Martin-March schrieb:
steht in den forumregeln!

3. Neue Themen sollten einen aussagekräftigen, eindeutigen und klaren Titel tragen.


wer zuletzt lacht, lacht am besten!

man man wenn du dich zoffen wilslt geh wo anders hin, das isn forum und kein kindergarten...

hätteste das normal gesagt hätt ichs ja noch eingesehn, aber so dumm gleich ankommen...nene !!!!!
 
W

webdesign

Guest

Hallo,

die Frage ist beantwortet, ich will hier keinerlei weitere Kommentare gegen einzelne User sehen :twisted: oder irgend welche anderen "Sinnlosen Kommentare"

ENDE

webdesign
 
W

webdesign

Guest

coco schrieb:
joa kannst zu machen hier, mein problem is ja gelöst...thx nochmal !!

Hey coco, ich sehe keinen Grund zu schließen.
Themen werden nicht einfach so geschlossen sondern es sollen hilfreiche bzw. normale Beiträge dazu geschrieben werden.

Grüße webdesign :wink:
 

Paccoo

Punktedealer

Hi Coco,

ich muss Martin-March recht geben. wir habe nicht umsonst die forenregeln so gestalltet, sondern haben uns was dabei gedacht. schön langsam gehen mir diese sinnlostitel auch schon auf den keks.

also bitte das nächste mal etwas mehr aussagekraft für deinen headline verwenden, dann klappt's auch mit den nachbarn. ;-)

thx
Paccoo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben