Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AI CS3 - Grafik für T-Shirt Druck anpassen“

L

LosMexikanos

Guest

Ein herzliches Hallo an Euch!

Wiedermal drückt mich ein Scha... d.h. ich hab ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir mal wieder den richtigen Denkanstoss geben!

Ich bin gerade dabei mir eine relative einfache Grafik zu erstellen welche ich auf ein T-Shirt drucken lassen möchte.

Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

01. Foto als Vorlage rein
02. Mit dem Zeichenstift Werkzeug die gewünschten Linien nachgezogen
03. Diese Linien in einen Pinselstrich umgewandelt

soweit sogut - hier der Link zur Grafik:


jetzt gibt es aber für derlei Grafiken gewisse Anforderungen um das Ganze überhaupt gedruckt zu bekommen und zwar folgende:

01. Motivelemente in Kurven umwandeln
02. Mindestgröße der Elemente - 2mm
03. Mehrfarbige Elemente nicht überlappend darstellen
04. Keine spitz zulaufenden Elemente (bedingt durch Pkt. 2)

Mein Problem; meine Linien lassen sich nicht in "Kurven" umwandeln.

Ich denke ich bin falsch an die Sache rangegangen - von der Reihenfolge
her! Und noch ein Problem - ich habe versucht die Grafik (komplett) zu spiegeln - was ja in der Theorie kein Problem darstellen sollte - nur spiegelt Illu - meiner Meinung nach - nicht korrekt. D.h. wenn ich die Grafik vor einen echten Spiegel halte sieht sie anders aus!

Wäre spitze wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Für Eure Hilfe immer sehr dankbar!

LG von Stefan
 

Leni_Madeleine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AI CS3 - Grafik für T-Shirt Druck anpassen

Hmmm ... also ist es denn notwendig das du es in Pinselstriche umwandelst?
Würd das alles in Pfade lassen und denen kannst du aj mit etwas Geduld ein aussehen geben als wären es Pinselstriche(also so ausgefranst am ende)

Was meinst du mit mehrfarbigen elemnten nicht überlappend? *kopfkrazt*

Wegen den Spitzen würd ich mir nicht so viele gedanken machen, wenn das Motiv groß genug ist, denk ich fällt das eh nicht auf aufm Shirt ob das nun Spitz ist oder s mm hat.

Aber sag mal was für n Drcuk ist das denn?
Kenn das an sich nur so: PDF oder besser Ai schicken und warten bis das Shirt da ist ^^ :)

Lg Leni
 
S

schwubbldi

Guest

AW: AI CS3 - Grafik für T-Shirt Druck anpassen

Was meinst du mit nicht richtig spiegeln? Das kann ja dann nur ein Programmfehler sein. Für dein Problem mit den Pfaden die du umwandeln sollt gibts ne ganz einfache Lösung: Das funktioniert nicht weil sie von Haus aus schon "umgewandelt sind"

Viele liebe Grüße
Annette
 
L

LosMexikanos

Guest

AW: AI CS3 - Grafik für T-Shirt Druck anpassen

to Leni_Madeleine:

Pinsel sind genau die richtige Optik!
Mehrfarbige Elemente: mehrere ineinanderliegende Objekte nicht überlappend
darstellen - ich denke das bedeutet soviel wie "nicht überfüllen" wie im Druckbereich.
Ich werds mal an den Shop schicken und abwarten was zurückkommt!

to schwubbldi:

Also wenn die Elemente bereits "Kurven" sind bin ich beruhigt :D!
Das mit dem Spiegeln ist eigenartig! Entdeckt hab ich den Fehler eigentlich
am gelben Bogen und zwar ist nach der Spiegelung der längere Strich
unten statt oben d.h. für mich Illu spiegelt nicht nur das gesamte Objekt
sondern auch die einzelnen Elemente d.h. z.B. eben den Bogen und genau
das möcht ich nicht! Hast Du da eine Idee?

Danke Euch Beiden!!!
Bis gleich :D
 

Leni_Madeleine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AI CS3 - Grafik für T-Shirt Druck anpassen

kannst es mit gruppieren versuchen bevor du spiegelst - sonst weiß ich da auch nix sry

also wenn ich dich da richtig verstanden hab geht es um solche stellen wie an der stange die das männeken hält , ja?
an solchen stellen würd ich das teilen. also erst n stück stange, dann die hand, dann wieder stange und dann hand und wieder n bissl stange.

Hoff mal das du nun zurecht kommst

Lg und gern geschehen
 
L

LosMexikanos

Guest

AW: AI CS3 - Grafik für T-Shirt Druck anpassen

to Leni_Madeleine:

hab das Objekt gruppiert - vielleicht liegts ja auch daran? Vielleicht sollte
ich es besser einzeln spiegeln damit's klappt?!?!

ja genau bei der Stange - werd's mal teilen!

Danke!
 

Leni_Madeleine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AI CS3 - Grafik für T-Shirt Druck anpassen

Hab es grad mal in CS2 versucht. Da ist es egal ob ich das gruppiert oder nicht gruppiert spiegel. Vertikal 90° funktioniert bei mir nun immer ...

das kann aber auch ein Anzeigefehler sein. Aber da bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Wäre cool wenn du nun schreibst wenn du es geschafft hast , wie du es gelöst hast :)

Lg leni
 
L

LosMexikanos

Guest

AW: AI CS3 - Grafik für T-Shirt Druck anpassen

to Leni_Madeleine:

d.h. wenn Du es spiegelst, daß der Bogen nicht rechts ist - wie im Original -
sonder links - dann ist es bei Dir tatsächlich so als würdest Du es an
einen Spiegel halten? Interessant! Werd mich noch ein wenig spielen und
geb' Euch meine Erkenntnisse hier wieder!

Grüße von
Stefan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.013
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben