Antworten zum Thema „Aktion platziert Bilder nicht wie vorgesehen“

Niobe

Aktives Mitglied

Ich habe mal eine Frage zu Aktionen. Folgendes, wenn eine Aktion (hier aus dem Forum heruntergeladen) nicht richtig funktioniert, schaut dann der Ersteller danach bzw. soll man ihn kontaktieren?

Es ist eine Aktion, mit der ein Filmstreifen erstellt wird. Die Bilder (4 Stück) in dem Filmstreifen werden leider nicht "Mittig" platziert. Ich bekomme das nicht auf die Reihe :(, bzw. meine Versuche zum Beheben des Problems sind leider gescheitert.

LG Niobe

goldmoon

AW: Aktion platziert Bilder nicht wie vorgesehen

Zu deiner ersten Frage: Der Ersteller bekommt die Komentare und fragen in der regel per Mail zugestellt(es sei denn, er hat das abgestellt). Außerdem kannst du per PN nachfragen.

Zu Frage zwei: Leider kenne ich die Aktion nicht, daher nur grundsätzliches dazu: Bei solchen Aktionen muss man Relativ(in %) und nicht absolut positionieren. Erst recht, wenn die Bilder sich in der Größe unterscheiden. Dazu muss man die Ebenen erstmal verbinden und anschließend im Menü(nicht oben im verschieben Dialog!) "Ebene/Verbundene ausrichten/..." die entsprechenden untermenüs aufrufen(zb. Obere Kanten, dann Horizontale Mitten). Die Ebene die sich nicht bewegen soll(in diesem fall wohl der Filmstreifen), muss markiert sein, weil an ihr ausgerichtet wird.

Das ganze kann man dann in einer Aktion aufzeichnen. Dabei ruhig schön langsam vorgehen und die Ebenen nacheinander bearbeiten(verbinden, verbindung nach dem ausrichten wieder lösen, nächste Ebene verbinden... usw.). Reichen die schritte zum ausrichten nicht(man bekommt ja nur maximal drei hin), muss man Ebenen auf eine reduzieren.

Ich hatte das hier schon mal viel genauer beschrieben.

LG, Goldmoon.

Niobe

AW: Aktion platziert Bilder nicht wie vorgesehen

...der Ersteller bekommt die Komentare und fragen in der regel per Mail zugestellt(es sei denn, er hat das abgestellt). Außerdem kannst du per PN nachfragen.

...wenn die Bilder sich in der Größe unterscheiden. Dazu muss man die Ebenen erstmal verbinden und anschließend im Menü(nicht oben im verschieben Dialog!) "Ebene/Verbundene ausrichten/..." die entsprechenden untermenüs aufrufen(zb. Obere Kanten, dann Horizontale Mitten). Die Ebene die sich nicht bewegen soll(in diesem fall wohl der Filmstreifen), muss markiert sein, weil an ihr ausgerichtet wird.

Ich hatte das hier schon mal viel genauer beschrieben.

LG, Goldmoon.

Vielen Dank für die rasche Antwort! :)
Ich werde dann wohl doch eine PN schreiben.
LG Niobe

2.578.033