Antworten zum Thema „Aktionen English - Deutsch“

R

rhbrandt

Guest

Hallo,
ich habe die deutsche Version von Photoshop CS3. Ich habe kürzlich eine Aktion erworben, die allerdings auf einer englischen Version erstellt wurde.
In der Liste steht statt Ebene 1 Layer 1. Das kann meine Version offensichtlich nicht lesen, denn es kommt eine Fehlermeldung, dass Layer 1 nicht zur Verfügung steht.
Besteht die Möglichkeit, in der Aktion etwas umzuschreiben oder zu ändern?
Vielen Dank für Eure Unterstützung
RhBrandt

Nyxx

Lernender

AW: Aktionen English - Deutsch

Ja. Lass die Aktion schrittweise ablaufen, vorher aktivierst du am besten vor jedem Aktionsschritt das Dialogfeld. Schritte, die nur unter der engl. Version laufen, baust du dann nach und ersetzt sie entsprechend. Kann mitunter aber schon etwas an Arbeit sein.

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Aktionen English - Deutsch

Ich mach das stets so:
Aktion ablaufen lassen. Wenn ein Fehler kommt, erscheint eine Fehlermeldung, dass die Aktion, Ebenene oder was auch immer nicht verfügbar ist. An der Stelle stoppt das Script. Gleichzeitig steht das Script auch an der Stelle, an der der Fehler aufgetreten ist. Also aktiviere ich dann den Aufnahmemodus und mache die eine Aktion händisch, also wähle die Ebene oder führe die Aktion aus. Danach gleich wieder auf Stopp und dann kann man den fehlerhaften Aktionsschritt (der direkt über dem neu aufgezeichneten Schritt steht) per drag and drop auf den Papierkorb ziehen und löschen.
Dann mit Play weiter, bis das Script einmal komplett angearbeitet ist. Schon sollte es funktionieren.

P.S. Meiner Meinung nach ist es ein böser Anfängerfehler vom Ersteller des Scriptes, wenn das Script auf den Layer1 Fehler läuft. Bei der Scripterstellung ist es zwingend notwendig alle neu erstellten Ebenen sofort zu benennen, denn dann laufen sie ohne Anpassung in der englischen, wie in der deutschen Version!

2.577.914
magnify