Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktionen in Photoshop CS von englisch nach deutsch

W

WoWe

Guest

Hallo zusammen,

ich möchte folgende Aktion von englisch nach deutsch übersetzen:

Setzen Auswahl
Als: Transparenz Kanal von Ebene "Layer 1 copy"


Wenn ich über "Auswahl -> Auswahl laden -> "Ebene 1 Kopie Tranzparenz" wähle bekomme ich nur:

Setzen Auswahl
Als: Tranzparenz Kanal


Wie bekomme ich den Link zur "Ebene 1 Kopie" ?

Kann mir da jemand helfen ?
_________________
Gruß WoWe
 

Antworten zum Thema „Aktionen in Photoshop CS von englisch nach deutsch“

Gehlhouse

Newbie

Du solltest in diesem Fall die "Layer 1 copy" markiert haben. "Layer 1 copy" heißt soviel wie Ebene 1 Kopie. Auch in der englischen Version wird nur "set selection" ausgegeben.

Tina
 
W

WoWe

Guest

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe, aber damit komm ich noch nicht weiter. Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt. Also was ich machen möchte ist folgende englische Aktion in eine deutsche Aktion ändern:

Setzen Auswahl
Als: Transparenz Kanal von Ebene "Layer 1 copy"


nach

Setzen Auswahl
Als: Transparenz Kanal von Ebene "Ebene 1 Kopie"


Aber wenn ich folgende Aktion aufzeichne bekomme ich nur "Als: Tranzparenz Kanal", selbst wenn "Ebene 1 Kopie" markiert ist:

"Auswahl -> Auswahl laden ... -> Kanal: Ebene 1 Kopie Tranzparenz"

Ich hab schon versucht mit einem Hex-Editor die englische Aktion zu überschreiben, aber im deutschen ist da ein Buchstabe mehr und beim Starten der Aktion bekomme ich nur "Ebene 1 Kopi" und natürlich einen Fehler.

Gibt es vielleicht ein Tool mit dem man die Aktionsdateien (*.atn) editieren, verändern und wieder abspeichern kann ?

Gruß WoWe
 

K-Dawg

********

Bei atn dateien vom englischen und deutschen gibt es kompatibilitäts problemen weil die Prgramm codes Unterschiedlich sind. Soweit ich weis ist es auch nicht möglich diese umzuschreiben. Daher ist es ratsam mit dem Deutschen version keine Englsiche atns zu nutzen, andersrum genauso, weil es einfach nicht ohne probs funzt.
 

Gehlhouse

Newbie

Stell doch mal den link zu der action um die es geht hier rein, damit man es sich mal ansehen kann, dann ist es auch leichter dir zu helfen.

Soll ja Leute geben, die sowohl eine deutsche als auch eine englische Version am Start haben.....

Tina
 
W

WoWe

Guest

Das ist die Originaldatei, und wenn du sie startest bleibt sie genau an der Stelle stehen wo ich nicht weiter komme.

Gruß WoWe
 

K-Dawg

********

Ja wie ich gesagt habe, das liegt an die unterschiede im Programmcode der 2 sprachversionen. Da musst du einen de atn haben damit das funzt. Ist leider so
 

Gehlhouse

Newbie

Ja sorry, war mein Fehler....

[/URL]

Nach dem sich das neue Fenster öffnet, musst du die action nochmal starten. Dann geht es nämlich weiter. Und zwar bis zu dem Punkt, an dem er die neuen Ebenen erstellt. Da fängst du an zu übersetzen. D.H. du erstellst eine neue Ebene unter dem englischen Befehl und deaktivierst den Haken beim englischen Befehl. usw.

Tina
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi Tina,

Ich weis das du weit mehr drauf hast, dieses ergebniss ist jedenfalls unter deiner Würde.
Ich denke mal das du es nur schnell gemacht hast, um zu zeigen wie es ungefähr aussehen könnte.

Liebe Grüße,
Rewolve44
 

Gehlhouse

Newbie

Rewolve44 schrieb:
Hi Tina,

Ich weis das du weit mehr drauf hast, dieses ergebniss ist jedenfalls unter deiner Würde.
Ich denke mal das du es nur schnell gemacht hast, um zu zeigen wie es ungefähr aussehen könnte.

Liebe Grüße,
Rewolve44

Hihi, vielen Dank für das Lob.... :lol:

Nein, dieses Bild ist nicht mein Verdienst, sondern es geht um die englische action, die hier ein User übersetzen möchte. Dies ist das Ergebnis dieser action die du weiter oben findest.....

Tina
 
W

WoWe

Guest

Hallo Tina,

sehr schön hast du das hin bekommen, aber kannst du mir jetzt auch sagen wie ich die oben beschriebene Aktion übersetzt bekommen ?!

Die neuen Ebenen zu ändern ist kein Problem, aber eben diese eine Aktion bekomme ich nicht hin.

Gruß WoWe
 

K-Dawg

********

Dazu sag ich nun gar nichts mehr. Ich habe es 3 Mal hingeschrieben warum es net geht. Entweder du Kapierst es nicht oder willst es nicht kapieren. Sorry.
 
W

WoWe

Guest

Hallo K-Dawg,

nu hüpf ma nicht gleich aus den Socken :wink: , wenn ich weis wie ich diese spezielle Aktion im deutschen Photoshop anlegen kann, kann ich mir doch ne neue Aktion schreiben, das hat doch dann nichts mehr mit engl. Programmcode zu tun :?

Gruß WoWe
 

K-Dawg

********

Ich hüpf net rum :D
Was ich meine ist und verstanden habe ich es so. Ein atn aus der ENG version ist nicht auf einen DE Version abspielbar wegen unterschiede in der Programmcode/Sprache. Du kannst versuchen den atn umzuschreiben, was aber garantiert fehler beinhalten wird bzw. einfach nicht funzt. Ich habe das so verstanden, das du den englischen atn im DE Ps abspielen willst und die punkte die nicht laufen selbst einfügen und das atn weiter laufen lassen willst. Würde nicht gehen da diese schritte, auch wenn du sie imnachhinein einfügst, einfach fehlen.

Klar kannst du diesen atn in der DE version machen, dazu musst du aber wissen wie genau die schritte sind und musst ein atn selbst erstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben