Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aktionen verändern“

Nine111

fleißige Biene

Hallo zusammen,

ich hatte mir im Downloadbereich etliche Aktionen auf mein CS3 gezogen, der in englisch ist. Nun ist mein CS3 etwas verwirrt, weil er mit einigen Arbeitsschritten der Aktion z.B. "Ebene 1", Hintergrund Kopie, etc. wenig anfangen kann. :'(
Da es nur wenige Schritte sind, habe ich mich gefragt, ob man diese eventuell ändern könnte? Kennt sich damit Jemand gut aus und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!!
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Aktionen verändern

Wenn die Aktion nicht durchführbar ist, weil vielleicht die Ebene anders heißt oder dergl., dann stoppt die Aktion , jetzt kannst du den Schritt aufzeichnen, danach Aufzeichnung beenden, und das ganze wieder fortsetzen.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Aktionen verändern

Hi,
dies ist das leidliche Problem mit englischen Aktionen und deutschen PS und umgekehrt. Du mußt wie folgt verfahren:
1. Aktion starten
2. An der Stelle wo eine Funktion nicht ausgeführt werden kann kommt ein Popup, Du klickst auf 'Anhalten'
3. In der Aktionen-Palette auf 'Aufzeichnen starten' klicken, die gewünschte Funktion manuell ausführen (z.B. Auswahl Layer 1), auf 'Aufzeichnen beenden' klicken.
4. Jetzt nur noch die nicht ausführbare Funktion (z.B. Auswahl Ebene 1) in den Papiekorb ziehen und die Aktion neu speichern.
Das Ganze wiederholst Du solange, bis die Aktion fehlerfrei durchläuft.

Viele Grüße
Pauline
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Aktionen verändern

Also, jepp, es funktioniert! Vielen Dank.
nur frag ich mich noch, ob ich nun immer "Stoppen" muss um eine Aktion durchzuführen. Dann ist es ja keine richtige mehr.
Kann man diese neu aufgezeichneten Schritte irgendwie speichern bzw. die anderen löschen?
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Aktionen verändern

Ach, ich habe es gerade noch einmal gelesen, alles was mich nun stört und überflüssig ist in den Papierkorb??? DANKE!
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Aktionen verändern

Genau so ist's und wenn Du die Aktion dann noch speicherst unter dem gleichen (oder einem beliebigen anderen) Namen ist sie auch nach Neuinstallation oder neuem Laden der Aktion verfügbar.
LG Pauline
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben