Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

@ all battle-kings & queens

Paccoo

Punktedealer

hi @ all,

ich melde mich heute mal mit einer etwas außergewöhnlichen bitte (zuminder für mich ;-) )

ich habe gestern eine tanzvorführung gefilmt, in dem mein kind geht und nun wollten einige eltern ebenfalls eine kopie davon.
da ich aber jetzt nicht eine nackte DVD überreichen will, wollte ich auch eine kleines cover basteln. ich bin zwar sicher, dass meine "künste" für diesen fall ausreichen würde, nur wenn ich dann eure entwürfe sehe (z.b. hochzeitszeitung oder communitiy zeitschrift), sehe ich sehr blas aus :cry:

das thema der aufführung war rund um die uhr und alle kurse die man hier lernen könnte (ballett, riverdance, hip hop,...) machten einen kleinen 3min auftritt.

es wurde so zusagen ein tagesablauf getanz (aufstehen, kaffeetrinken, büro gehen, ballettschule am nachmittag, disco-night, geisterstunde,...)

wobei dass für das cover auch nebensächlich ist. auf die rückseite des cover werde ich kleine ausschnitte der vorstellung plazieren.

es geht eigentlich nur um die vorderseite. z.b. eine uhr mit dem schirftzug - rund um die uhr und dass peppig aufgemischt. der hintergrund der vorderseite soll dann auch der hintergrund des coverrücken und hinterseite werden.

ich verwende die hartschalen-hüllen, die für üblichen dvd-kinofilme verwendet werden (höhe 18cm gesamtbreite 27 cm wobei die vorderseite 13cm beträgt)


also wenn jemand lust hat, mir zu helfe, schon mal einen großen dank dafür.

thx im voraus
Paccoo
 

Antworten zum Thema „@ all battle-kings & queens“

Silent

Fotograf trifft Metal

@pacco

kannst sagen wir das ganze aussieht von der breite her , also 13 cm x 18 cm , sollen wir ach noch den "rand" machen oder nur das cover?
 
N

neon-clan-mtb

Guest

DVD-Cover

Hi so das währe meine Anfangs Idee "

Was gut währe wenn du mir ein paar Bilder geben könntest.
Am besten "1mal Breakdance, 1mal Riverdance, 1mal ....)

THX
:wink:

"achso wenn du den link nicht öffnen kannst einfach kopieren und in dennn explorer einfügen aber das weisst du ja" :D
 

TRex2003

Hat es drauf

gib mal bitte die maße und wenns geht die themen :) (wenn das alle waren oben, gib mal bitte bestätigung)

mir kam da eben eine geniale idee :D
 

Paccoo

Punktedealer

erstmal herzlich dank für eure hilfe,

da ich zu dämlich bin, im netz die richtigen maße zu finden, hier die abmessungen (rückseite ist natürlich auch 130mm breit) und wie schon geschieben, erwarte ich nicht, dass ihr mir das gesamte cover bastelt, die vorderseite wäre schon ein hit!



und das programm



@ silent
das mit dem rand habe ich nicht ganz kapiert.
so wie ich das cover gezeichte habe brauche ich gesammt gefüllt
 

Paccoo

Punktedealer

Re: DVD-Cover

neon-clan-mtb schrieb:
Hi so das währe meine Anfangs Idee "

Was gut währe wenn du mir ein paar Bilder geben könntest.
Am besten "1mal Breakdance, 1mal Riverdance, 1mal ....)

THX
:wink:

"achso wenn du den link nicht öffnen kannst einfach kopieren und in dennn explorer einfügen aber das weisst du ja" :D

thx, guter anfang.

das ist genau mein problem. du machst es schicht, einfach und trotzdem hats was, wärend ich immer zum überladen neige und somit sieht's nicht mehr professionell aus.
ist wie beim filmeschneiden. harte übergänge sind besser als hundert übergangseffekte, hier kennt man sofort, dass es ein hobbiefilmer gemacht hat. ;-)
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Is mir jetz bisschen zu spät dafür, aber werde mich morgen auchmal dran probieren =)!
Das erste sieht aber doch schonmla gar nicht schlecht aus, fehlt meiner meinung nach noch n bisschen dynamik aber sonst okay°!

mfg Kartoon
 

Silent

Fotograf trifft Metal

@paccoo

was ich gemeint hab ist wie breit der "rücken" ist , nur das muss deiner zeichnung zu folge ja 13mm sein :)
 

anna_nym

Aktives Mitglied

mmh.. ich habe für 'ne Kollegin zum 60. ein Cd-Cover erstellt. Da mir Ihr Vater ein Unbekannter war, habe ich viele Fragen gestellt. Anschließend war's ein Volltreffer.

Ich muß quasi die Leute "kennen", damit mir etwas gescheites einfällt.

Also...

Gab es ausser "rund um die Uhr" ein Motto ?
Oder Lieblingsfarben?
Wie alt waren die Kinder?
Welche Musik wurde gespielt?

LG
Anna
 

Paccoo

Punktedealer

anna_nym schrieb:
Gab es ausser "rund um die Uhr" ein Motto ?
Oder Lieblingsfarben?
Wie alt waren die Kinder?
Welche Musik wurde gespielt?

LG
Anna

Rund um die uhr war das motto und es wurde sozusagen ein tagesablauf getanzt

nein farben waren alle dabei ;-)

von 5-40 Jahre

durch die bank, von standard ballett musik (sterbenen schwan), über lalelu und wie will rock you also nicht wirklich coverbestimmend.

also das cover braucht nur was mit "uhrzeit" zu tun haben. mir geht es vorallen um das coverbild - beschriftung ist kein problem

der vorschlag von neon-clan-mtb war schon nicht schlecht
 

anna_nym

Aktives Mitglied

da es schon spät ist und ich nicht weiß wie ich hier 'direkt' ein Bild ins Forum stellen kann :oops: habe ich mein Avatar geändert :wink:

Ich hoffe du kannst trotzdem genug erkennen... Soll 'ne Uhr sein in der, der Sonnenaufgang, Mittagssonne, Mond und unten Sterne in der Mitte sind tanzende Kinder (Bild bei Google 'ausgeliehen' :roll:)

Ist alles nur ein Eben-Mal-Schnell-Entwurf.. geht nur um die Idee
 

Paccoo

Punktedealer

anna_nym schrieb:
da es schon spät ist und ich nicht weiß wie ich hier 'direkt' ein Bild ins Forum stellen kann :oops: habe ich mein Avatar geändert :wink:

Ich hoffe du kannst trotzdem genug erkennen... Soll 'ne Uhr sein in der, der Sonnenaufgang, Mittagssonne, Mond und unten Sterne in der Mitte sind tanzende Kinder (Bild bei Google 'ausgeliehen' :roll:)

Ist alles nur ein Eben-Mal-Schnell-Entwurf.. geht nur um die Idee

danke mal für deine mühe,

wenn du in zunkunf ein bild posten willst, siehe mal hier:
 

sacrifice

am neuen pfad

soo, ganz zufrieden bin ich leider nicht, aber vielleicht
kann ich dir ja einen denkanstoss geben ;)
allerdings habe ich auch meinstens dasselbe problem wie du,
das ich zu viel draufgebe ..

hier meine varianten :
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.212
Beiträge
2.576.607
Mitglieder
65.472
Neuestes Mitglied
Gunterlenk
Oben