Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AlphaImageloader, png Transparenz und Internet Explorer“

F

fanttomas

Guest

Morgen Leute,

Da ich png's mit Transparenz nutzen möchte habe ich gelesen, dass man mit Hilfe eines Filter dem IE beibringen kann png's zu mögen.
Im Netz kursieren viele Variante dieser filter.
Ich möchte png's als Hintergundbilder (wegen Schlagschatten).
Könnte mir jemand bitte gezielt helfen diesen AlphaImageloader einzusetzen, , einiges habe ich probiert ohne Erfolg.

gruss
 

Psycho_23

Hat es drauf

Das Problem daran wird wohl eher sein, dass es dann bei dir geht aber bei allen anderen IE-Usern nicht, da die das ja nicht angepasst haben. Oder soll das dann irgendwie in der Datei gespeichert werden? (Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen)
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

@ fanttomas

weiß nicht was Du bisher versucht hast......?
hier mal ein Link, der Dir weiterhelfen müßte



@ Psycho_23
das funktioniert dann bei allen IE Nutzern,sonst würde der Aufwand ja keinen Sinn machen :p

Gruß Wolf
 

Psycho_23

Hat es drauf

Cool danke für den Link. Wieder was gelernt.
Eine Frage noch: Reicht das dann wenn mans in der index einbindet oder muss es auf jeder Seite sein, die PNGs enthält?
Hab leider grad kein WIP zum testen.

Danke schonmal
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

Du mußt dann in jede Seite die transparente PNG's enthält diesen Code einfügen:

Code:
img {
behavior: url("pngbehavior.htc");
}

Gruß Wolf
 
F

fanttomas

Guest

WolfvanWhite schrieb:
Du mußt dann in jede Seite die transparente PNG's enthält diesen Code einfügen:

Code:
img {
behavior: url("pngbehavior.htc");
}

Gruß Wolf

Sorgt dieser Code, dafür dass alle PNG korrekt angezeigt werden (auch Hintergrundbilder die nicht mit dem Tag. img versehen sind).

ich probiere es einfach und sage bescheid.

gruss
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

@ fanttomas

der Code ruft die "pngbehavior.htc" Datei auf, die Du nach obiger Anleitung,auf Deinem Server gespeichert hast.

Aber mal eine Frage: Was für einen Sinn macht Transparens bei einem Hintergrundbild? :oops:

Gruß Wolf
 
F

fanttomas

Guest

Also der Trick scheint nicht zu funktionieren, ich weiss echt nicht weiter. Ich bezweifle, dass es mit den Hintergundbilder auch funktioniert.
Sowie es scheint muss schon das img Tag rein, und das ist nunmal nicht bei Hintergrundbilder gegeben.
 

TRex2003

Hat es drauf

hmm das is mist..bei menüs usw. benutzt man doch fast immer hintergrundfarbe oder bild - alles andere widerspricht dem grundsatz, möglichst wenig text durch bilder zu ersetzen (um die usability nicht einzuschränken).

kann man das nicht auf [*] tags oder so anwenden?
 
F

fanttomas

Guest

WolfvanWhite schrieb:
@ fanttomas
Aber mal eine Frage: Was für einen Sinn macht Transparens bei einem Hintergrundbild? :oops:

Gruß Wolf

Es geht um das Design (MittelStück) als solche mit Schlagschatten an den Seiten.

gruss
 
F

fanttomas

Guest

wAldii schrieb:
Hast du nen einfarbigen Hintergrund oder ein Muster?

Hätte ich ein einfarbigen Hintegrund wäre es kein Problem, da ich in Photoshop schon die Farbe einbinden könnte. Es ist ein Muster.

gruss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben