Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Alt-Taste und Stempelwerkzeug“

B

bowkey

Guest

Hallo zusammen,

mein Stempelwerkzeug nimmt mit gedrückter Alt-Taste keinen Quellpunkt auf. Es erscheint die Fehlermeldung daß nichts ausgewählt ist.
Auch andere Tasten bzw. Kombinationen funktionieren nicht. Tastatur: Notebook Samsung. CS3 unter Vista. War schon in den Tiefen der Voreinstellungen finde aber nichts.
Auf der richtigen Ebene bin ich, Optionen sind meiner Ansicht nach richtig.
Danke für eure Hilfe!
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Alt-Taste und Stempelwerkzeug

hi,

schau mal was du hier für einstellungen hast...

sigk.jpg



wenn du aktuelle ebene gewählt hast, solltest du kucken ob du auch die richtige ebene akiviert hast
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: Alt-Taste und Stempelwerkzeug

hmm mal ne ganz doofe Frage, drückst du nur die Alt Taste zum Qellpunkt aufnehmen, oder machste nen Linksklick mit der Maus bei gedrücker Alt Taste?
Frage nur weil du in deinem ersten Post nur was von Alt Taste schreibst, und sonst auch alles andere ausschliest.
 
B

bowkey

Guest

AW: Alt-Taste und Stempelwerkzeug

Danke toxictoon - habe sowohl aktuelle E. und alle E. und hatte auch die richtige aktiv.

Danke Super_Grobi - klar klick ich. Arbeite schon lange mit PS. Habe nur das System umgestellt, Vista und CS3.

Weiß wirklich nicht mehr weiter. ....Der Stempel ist mein wichtigstes Werkzeug.
Die Alt funktioniert auch nicht mit der Lupe-PS 7 wechselt dann in Minus-Lupe. Das wird zwar visuell dargestellt, der Befehl aber nicht ausgeführt.
 
B

bowkey

Guest

AW: Alt-Taste und Stempelwerkzeug

oh, das sagt mir jetzt nichts. Shift+Alt habe ich sicher auch gedrückt aber schon mehrmals. Durch wiederholtes Drücken wieder rückgängig machen? D.h. daß die Tastenbelegung nur durch Shift+Alt ins "englische"geändert wird?
Da muß ich jetzt mal googlen.
Grüße!
 
B

beach

Guest

AW: Alt-Taste und Stempelwerkzeug

Wenn PS spinnt, würde ich versuchen, auf auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen:

Starte PS mit gedrückter Strg+Shift+Alt.

Achtung!
Alle benutzerdefinierten Einstellungen gehen dabei verloren!
Pinsel etc. vorher sichern!
 
B

bowkey

Guest

AW: Alt-Taste und Stempelwerkzeug

Danke, PS ist auf Standard und trotzdem kein Alt !
Guten Wochenstart und Gruß B
 
B

bowkey

Guest

AW: Alt-Taste und Stempelwerkzeug

Hallo,

das Problem hat sich heute Nacht gelöst! Da ich unter Linux mit einer VirtualBox den PS in Windows bediene, war die Alt-Taste für den Zeiger belegt. Ein Deaktivieren gab die sie wieder frei.

Danke euch allen und Grüße-
Bowkey
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.013
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben