Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Alternative zu PS“

Ditschman

Holzrohrbläser

OK, ich weiß, es gibt keine alternative zu PS aber ich habe da ne Frage von einer Bekannten.

Wie bekommt man schnell einen Stapel von Bilder einheitlich verkleinert und/ oder gestaltet. Bei der Gestaltung geht es um einen weißen Rahmen.

Meine Bekannte fotografiert viel mit der D40. Hat also somit einen Haufen Bilder. Um diese Bilder tw. ins Netz zu stellen muss die Bildgröße verändert werden. Bei PS ja kein Problem. Aufmachen - Anpassen - Bildgröße oder Pixel ändern usw oder so ähnlich. Bei 400 Bilder könnte das aber ein bischen Zeit in Anspruch nehmen ;)

Gibt es die Möglichkeit (Programm) mehrere Bilder direkt umzuwandeln?

Zweites Problem. Sie hätte gerne um die Bilder einen weißen Rahmen. Ebenfalls in PS kein Problem. Ausser man hat 400 Bilder ;)

Hat da wer ne Idee??
 

eXe

Fortune

AW: Alternative zu PS

mit stapelverarbeitung kannst du die alle auf dieselbe größe bringen und auch überall den weißen rahmen dannach drummachen... also in ps kein problem ;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Alternative zu PS

Hallo
suchst du jetzt Alternativen zu PS für Deine Bekannte? dann gäbs folgendes:

das geht alles schon mit Photoshop Elements 2.0 und das bekommst Du überall umsonst oder für weniger als 5,--€
PS-Elements 5.0 ist ganz oft umsonst wo dabei, wenn Du Drucker, Stifttablett usw.... kaufst usw.oder in fotozeitschriften, frag doch mal in Deinem Bekanntenkreis
sonst gäbs noch gimp als freeware

ansonsten Aktion anlegen und mit Stapelverarbeitung arbeiten, geht für beides
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyxx

Lernender

AW: Alternative zu PS

Alternativ zur irfanview wär auch noch xnview zu nennen. Hinsichtlich der Rahmung weiß ich nicht genau, aber es lassen sich u.a. PS-Plugins ins Programm einbinden.
 

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alternative zu PS

Auch mir ACDsee ist das ohne Probleme möglich.
Ich arbeite mit der Version A***ee 10. Weiss allerdings micht, ob das mit vorigen Versionen möglich ist.
Du kannst dir auch damit Raw-Bilder anschauen, oder diese zusammen als Jpg konvertieren.

Gruss: Moselpirat
 
B

burnedwOw

Guest

AW: Alternative zu PS

Photoimpact 12 habe ich zwar noch nicht ausprobiert und weiß auch leider nicht wie teuer das ist...aber ich habe von bekannten gehört das es auch ziemlich gut sein soll.

greatz
 
F

fotogenius

Guest

AW: Alternative zu PS

Alternativen zu Photoshop gibt es einige. Die bekanntesten sind PhotoImpact, PaintShopPro und PhotoshopElements. Ich hab mit PhotoImpact (Version 8 anfangen digital zu bearbeiten undnd habe dort schon coole Ergebnise erzielt.
Bin aber dann auf Photoshop umgestiegen weil es mir einfach mehr ermöglichte.

Man kann jedoch mit (fast) jedem Programm sein gewünschtes Ziel erreichen.
Es muss nicht Photoshop sein^^

Gruß vom fotogenius

---------------------------------------------------

My Gallery - Watch it out
 
Zuletzt bearbeitet:

icede

Aktives Mitglied

AW: Alternative zu PS

Für reines Größenändern incl. Rahmen: Irfanview (free)
Für das und noch viel mehr im Batchmodus: Fixfoto (ca. 30 €)
 

Automatikk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alternative zu PS

schließe mich bei Herr D an! Benutze ebenfalls nur Irfan View!
Einfach, übersichtlich, schnell und kostenlos!

mfg
 

Halisstra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alternative zu PS

Photoimpact 12 habe ich zwar noch nicht ausprobiert und weiß auch leider nicht wie teuer das ist...aber ich habe von bekannten gehört das es auch ziemlich gut sein soll.

greatz

Photoimpact 12 (kostet nur noch 10-20 Euro, war früher Ulead und wurde dann von Corel aufgekauft) kann das über Stapelverarbeitungen regeln, wenn ich mich recht entsinne sowohl den Rahmen als auch die Abmessungen. Es gibt auch eine aktuellere X3-Version zu ca. 50 Euro (Link zur 30 Tage Trial)

Bei Paint Shop Pro X2 (Trial) von Corel (~60 Euro bei den Amazonen) läuft das über Stapelverarbeitung und Skripte, hab gerade mal nachgesehen. Man kann ein paar vorgefertigte Rahmen verwenden (Sepia-Rahmen, Fotorahmen, etc), für alle anderen muss man sich erst ein Skript erstellen (nicht sonderlich schwer, nimmt man einfach auf wie ein Makro bei Office).
 
M

Makrofoto

Guest

AW: Alternative zu PS

Ich verwende das " Traumflieger Onlinepicture - Tool " . Man kann es sich auf www.traumflieger.de kostenlos downloaden. Hier kann man einen Stapel Fotos skalieren, rahmen in gewünschter Farbe und ebenso Text mit einbringen.
 

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alternative zu PS

Ich benutzt MS Picture Manager wenn ich viele Bilder schnell komprimieren will.
Keine Ahnung, ob es PS nicht besser könnte, aber was will man gegen die Macht der gewohnheit machen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.990
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben