Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[AmDr] Erster Homepage-Entwurf - Nichts besonderes“

K

KnocK

Guest

Schönen Abend! :muede:

Ich möchte euch meinen ersten Homepage-Entwurf vorstellen. Es soll für ein kleines Projekt werden, ein Magazin. Bitte nicht schlagen! ;)

Wie gesagt, es ist mein erster und somit noch nichts besonderes.
Ich bitte um Verbesserungsvorschläge/Kritik!
Gruß
AmDr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: [AmDr] Erster Homepage-Entwurf - Nichts besonderes

also ich denke vom Aufbau her entspricht das ganze einer normalen website:Banner, Links, Content, Footer...
Da würde ich nicht dran rummeckern...
wobei ich das Willkommen nicht nochmal extra einkreisen würde, weil das so etwas plump wirkt...
Aber ich hoffe, dass das ganze noch mit Grafiken verändert wird, und nicht in diesem Schrecklichen blau bleibt!?!?!


Grüße
 
K

KnocK

Guest

AW: [AmDr] Erster Homepage-Entwurf - Nichts besonderes

Hi,
wobei ich das Willkommen nicht nochmal extra einkreisen würde, weil das so etwas plump wirkt...
Das hab ich nur als Platzhalter genommen. Da würde dann "Hauptseite" stehen, auf der News-Seite "News", usw...
Aber ich hoffe, dass das ganze noch mit Grafiken verändert wird, und nicht in diesem Schrecklichen blau bleibt!?!?!

Ich habe mir vorgenommen in dem Contentbereich (mit den "~~") im Hintergrund immer ein Bild, das mit dem Hauptartikel des neuen Magazins zusammenhängt, leicht transparent einzufügen. Ansonsten bleibt alles blau, da das Logo von dem Magazin auch eher Blau sein soll.
Das Logo des Mags wollte ich rechts oben einbinden, allerdings ist dieses noch stark WIP.

Hat sonst noch wer einen Vorschlag? Ich würde mich freuen! :)
Gruß
AmDr

@Unten: Ich hab ja geschrieben, "Nichts besonderes" und "Es ist mein erster" ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

augentier

...neu

AW: [AmDr] Erster Homepage-Entwurf - Nichts besonderes

Auf der Seite würde wohl keiner länger verweilen wollen.

Das Blau ist viel zu dominant. Mach den Content-Bereich weiß/grau/hellblau, somit grenzst du auch den Content von der Navigation ab und du kannst die weißen Linien weglassen.
Gestalte die Überschrift und Seitentitel. Vielleicht probierst du es mal mit Brushes.
Navigation brauchst du nicht drüber schreiben, das erkennt jeder. Ich nehme an, das Magazin ist auf deutsch, was spricht also für Home und News und gegen Startseite und Neuigkeiten/Aktuelles


Was für ein Magazin ist das? Bring doch Themen des Magazins in das Design ein.

Für ein erstes "Design" gar nicht mal so schlecht. Das Wichtigste einer Website erfüllt deine Seite: Übersichtlichkeit.
Ansprechend ist sie (noch) leider nicht.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: [AmDr] Erster Homepage-Entwurf - Nichts besonderes

"Erster Homepage-Entwurf - Nichts besonderes"
Tja... da hast Du wohl Recht.
Wenn Du aber selber schon weisst das es nichts besonderes ist, warum hast Du Dir dann nicht mehr Mühe gegeben?
 

tombeat

Filter Vergewalitger >)

AW: [AmDr] Erster Homepage-Entwurf - Nichts besonderes

Sorry, aber da muss ich echt sagen zurück ans Zeichenbrett!

Du willst ja konstruktive kritik zum Design haben... Das Problem ist, das es definitiv noch KEIN Design gibt!

Zur Aufteilung der Seite kann man auch kaum was sagen...
Das Willkommen sollte nicht so extrem Groß sein und auch nicht umrandet! mach wenn schon lieber einen kleinen Streifen ganz oben im Content und schreib über diesem dann die jeweilige Seite!
Der weiße Streifen ist einfach langweilig.
Der Header erst recht...

Am besten du liest dir das eine oder andre Webdesign Tutorial durch und lasst dich davon inspirieren... Wenn du dann ein schönes Design hast, kannst es nochmal vorstellen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben