Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was wollt ihr den im Februar als Contestthema ?

  • ein Musikinstrument moddeln

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein gedeckter Tisch für ein romantisches Essen zu zweit

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein raumschiff/ UFO

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein NAsenspary

    Stimmen: 0 0,0%
  • Objekte mit Spiegel- und Reflektionseffekten

    Stimmen: 0 0,0%
  • einen Monitor

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein Küchenmesser

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein Samurai-Schwert

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein selbsterdachtes Schmuckstück

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    162

Antworten zum Thema „Anfägercontest Feb. Themenvoting“

telefonman

3D User

Hallo Ihr alle,

laßt uns jetzt über das Februarmotto abstimmen. Ihr habt ja eine ganze Menge tolle Sachen vorgeschlagen. Bedenkt beim Abstimmen, Ihr habt nur 2 Wochen Zeit !!!

Die Abstimmung läuft bis 7.2.6 um 20:00 Uhr.

Gruß Euer Telefonman
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Ähmmmm....ich habe das kleine Messer genommen, das bekomme ich vielleicht noch mit ein Hackklotz und een Fleischerbeil hin. <<<--- Dinner for one :D :D :D

Beim gedeckten Tisch habe ich so meine Zweifel ob 2 Wochen reichen würden. :oops:

Gruß Andy
 
R

rapzitis

Guest

2 wochen ist doch massig zeit, find eher das ein messer zu wenig ist^^

habe selbst fürs raumschiff gevoted, da es auch mein vorschlag war :)

Wenns aba eine tisch für 2 wird, würds mich auch net stören, da ich für die schule ne buchstabensuppe moddeln wollte. Könnt ich dann beides gut verbinden, denn was wäre ein romantisches essen für 2, ohne die buchstabensuppe. :wink:
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Gut, ich hätte auch die Uhr nehmen können oder so.
Für das Messer habe ich aber schon ne Idee. Daher diese Wahl.... :p

Am Ende muß ich für mich sehen, was ich auch fertig bekommen könnte.
Immerhin haben wir einen Anfängercontest, wo der Umgang mit 3D-Software sehr unterschiedlich ausgeprägt ist.

Bei mir sind es:

- 5 Wochen Handbuch lesen
- 3 Modeling / Material / Beleuchtung
- ein unfertiges Dartboard (fertig außer Logo und Schrift)
- dazu kommt ein Würfelpaar mit Würfelbecher (unfertig)
- ein Libellenflügel (angefangen)
- einige 3D-Shader, die mir noch nicht gefallen
- dann habe ich bifi seine Säulen unter die Lupe genommen

Ich habe einige Ideen und alles möchte man gleich ausprobieren.
Da bleibt die Fertigstellung ein wenig auf der Strecke...

Tja ich habe mit 3D erst richtig zwischen den Feiertagen angefangen und habe noch jede Menge zu lernen. :oops: :D

Weiterhin denke ich mir mal, je komplizierter das Thema, um so weniger Leute machen mit.

Ich sage nur Telefon und 3-4 Endbilder im Januar :wink:

Bei einem Essen gehört auch eine passende Umgebung/Einrichtung dazu.
Ein Messer dagegen läßt viele Gestaltungsmöglichkeiten ohne viel Aufwand zu.

Zwei Wochen sind massig Zeit, wenn man nicht immer nachschaun muß, wie war das und das.... :wink:
Immerhin muß ich mir noch Gedanken über die praktische Ausführung machen.

So einfach ist das nicht... :wink:
Spaß muß es machen...
Entweder wird was fertig in 2 Wochen, dann ist es super...
Wenn nicht, wird es vielleicht mal ein Galeriebild... ist och ok... :wink:

Gruß Andy
 

2d4u

Veteran

Bergloewe schrieb:
- 5 Wochen Handbuch lesen
- 3 Modeling / Material / Beleuchtung
- ein unfertiges Dartboard (fertig außer Logo und Schrift)
- dazu kommt ein Würfelpaar mit Würfelbecher (unfertig)
- ein Libellenflügel (angefangen)
- einige 3D-Shader, die mir noch nicht gefallen
- dann habe ich bifi seine Säulen unter die Lupe genommen

:cry:
bei mir sind es:
-2 Video Tuts
-1 Tag rumspielen mit Raytracing Effekten
-ein am Texturieren gescheiterter Versuch für das Handy (letzter Contest)

Ich stimme dir zu das es möglichst einfach sein sollte, deshalb bin ich für das Samurai-Schwert (viel einfacher als Standuhr zb) oder für die Spielereien mit Spiegel- und Glanzeffekten (da kann auch was schönes surrealistisches dabei rauskommen, daher für JEDEN geeignet.

Gruß,
2d4u
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

@2d4u

Aber du kannst mal in den "3D Freestyle" links unter Working Projects schaun, da wird so langsam das alte Rom wieder aufgebaut. :wink:

...feine Sache, gefällt mir :wink:

Gruß Andy
 

kuschelmaedel

Aktives Mitglied

ich hab fürs samurai-schwert gevoted weils von der schwierigkeit her nicht ganz so schwer und nicht ganz so leicht is. ich hätt da auch schon eine idee und hoff es wird das schwert..

tisch usw - ich würd zwar mitmachen aber ich glaub nicht das ich das gut hinkrieg, ich bin noch nicht so gut im texturieren und furchtbar schlecht mim licht ..

meine erfahrung bisher:

1h rumschmökern im Handbuch
fertiges dartboard - tutorial
fertiges sonnenuntergang - tutorial
fertiges segelboot - tutorial
fertiges schwert - tutorial mit weiterführung
..

:)
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Wenn ich die Statistik anschaue, hätte ich auch das etwas Größere nehmen sollen.
Na mal abwarten....

Das Board so von Telefonman habe ich auch fertig (ohne Darts), aber ich will ja nicht nachbauen, sondern kleine Veränderungen vornehmen, andere Logos und Materialien.
Mit seinen Materialien habe ich einige Experimente gemacht, um zu sehen, wie sich was auswirkt.

Oder mache sowas...



...irgendwann kann man Orange dazu sagen :cry: :D
 

telefonman

3D User

Also meiner Erfahrung nach ist es egal wie schwer ein Thema ist. Die Teilnehmerzahl steht und fällt nicht mit dem Thema, sonder damit, daß sich die Leute nicht trauen Werke abzugeben, wenn sie nicht 100 Prozentig sind.
Das ist schade, vorallem hier im Anfängerbereich wo ja jeder weiß: Hallo ich bin Anfänger und nicht perfekt, aber ich habe den Mut zu zeigen was ich schon kann. Übrigens den Rest lerne ich auch noch!

Gruß Telefonman
 
R

rapzitis

Guest

bin da der selben meinung wie telefonman, während des contest kann man ja auch bei problemen, ein wip posten und nachfragen oder sich kritik holen.

bin auch noch ein totaler neuling, das handy war so zu sagen die 2te szene die ich komplett beendet habe. Vorher immer nur ein paar spielerein.
Habe selbst das handbuch non stop geöffnet beim arbeiten, allerdings habe ich noch nie ein tutorial nachgebaut.
Guck mir immer nur die technick ab und passe sie dann meinen zwecken an.

Wenn bei vielen es an zeit mangelt und das voting zu einem komplexeren thema ausfällt, wäre es dann doch sicherlich machbar, sich auf eine längere arbeitszeit zu einigen. Würde mir auch im moment sehr passen, da ich an einem 3d-filmchen (werd den blockbuster auch hier demnächst presentieren^^) für die schule arbeite.

gruß
rapzitis
 

m00x

Nicht mehr ganz neu hier

also ich bin für omas standuhr ... :) aber im grunde isses mir egal... ich mach das was aufn tisch kommt ... 8)
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Am besten wir warten bin moin 20 Uhr ab, was das Rennen macht.
Bin gespannt, wie een Flitzebogen... :D
Und dann schaun ma mal in aller Ruhe, was sich machen läßt. :wink:
 

m00x

Nicht mehr ganz neu hier

hmm.... jetzt hat man mich doch erwischt :lol: hab aber schon gevotet, jetzt muesst ihr bei der standuhr wieder einen abziehen :D ne ne, scherz... ist schon ok... ich werd denke ma mitmachen, d.h. mit moddeln... dann aber nicht mit teilnehmen :) ist das in ordnung? :cry:
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Diese Entscheidung liegt nicht bei mir, Telefonman ist unser 3D Battlemod :mrgreen: ... aber mal ehrlich, du bist auch wirklich schon zu gut, dass könnte die wirklichen Anfänger etwas ängstigen.

Der Anfänger Contest ist ja genau aus diesem Grund entstanden ... es geht nicht unbedingt um besser oder schlechter, einfach nur fairnes....

Freue mich aber auf die Teilnahme bei uns :wink:

edit:
und Voten darf ja jeder
 

m00x

Nicht mehr ganz neu hier

Bergloewe schrieb:
@m00x falsche Antwort !!!

Pssst.... nicht stören, bereite mich schon mal mental darauf vor :oops: :D

hm? wat meinst mit falsche antwort? sorry, is schon spät... bin grad ein wenig schwer von begriff... was willst du mir denn damit sagen? :eek:


OT:
naja, m00xi geht nu inne heia... gn8 all *zZzzZz*
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

m00x schrieb:
hmm.... jetzt hat man mich doch erwischt :lol: hab aber schon gevotet, jetzt muesst ihr bei der standuhr wieder einen abziehen :D ne ne, scherz... ist schon ok... ich werd denke ma mitmachen, d.h. mit moddeln... dann aber nicht mit teilnehmen :) ist das in ordnung? :cry:

...das meinte ich mit falscher Antwort :D

EDIT

Hmmmm... so ruhig hier :?: :?: :?:
 

telefonman

3D User

Hi Leute,

ich hoffe ja das sich in der letzten Stunde jetzt noch was tut. Bei einem Unentschieden müßte ich das Thema bestimmen. Wie undankbar.

Zwei Themen paralell machen wir nicht, da beim Voting dann zwei verschieden schwere Themen bewertet werden müßten.


Gruß Telefonman
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben