Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfänger-Contest 3 [and the winner is]“

PixelLady

Mediengestalter

MissMac schrieb:
ich würd gerne mal wissen wie ihr anfänger definiert. anfänger = ich kann Photoshop starten?

ich seh mich einfach als anfänger, ich habe noch nicht viele bilder gemacht. das bild aus dem ersten anfänger-contest war übrigends das erste bild was ich erstellt habe ;)

ich weiß von pixelfun, die ja nun auf dem 2ten platz ist, das es ihr erstes bild ist, das sie ohne tuts erstellt hat! find ich großartig was dabei rausgekommen ist. und sollte sie jetzt beim nächsten nicht mitmachen dürfen, nur weil sie diesmal ein gutes bild gemacht hat? fänd ich wirklich schade.

wann ist man also fortgeschritten? wenn man selbstständig ein schönes bild gemacht hat? ist es dann schon soweit?

*pixellady, ich fand das bild was du gemacht hast wirklich schön, um es richtig schön zu bekommen, hättest du halt noch etwas verändern müssen, ich denke du hast genug kritiken zu deinem bild bekommen.
ausserdem hab ich deinem step in der battlesnake gesehen, dir ist der übergang besser gelungen als mir...bist du jetzt besser als ich? sollte man dich auch als forgeschrittene bezeichnen?


oder heißt es denn das man bei einem anfänger-contest ein bild abgeben muss mit dem man nicht zufieden ist? soll man es absichtlich schlechter machen, damit alle gleiche chancen haben? und soll man auf dir kritiken und verbesserungsvorschläge nicht hören?

gerade bei diesem voting liegen alle recht gleich auf. es haben 53 user ihre stimmen abgegeben, die ersten 4 liegen sowas von knapp nebeneinander...da war es bis zum ende offen wer gewinnt.

beim letzten voting lag ich auch nur im mittelfeld, was heißt das einige ein besseres bild abgegeben haben als ich.....


naja, was rechtfertige ich mich, hat ja noch niemand namen bzw. nicks genannt...es sind immer nur "ein paar user"


den vorschlag "die die gewonnen haben dürfen nicht mehr mitnachen" empfinde ich als "wuuuuääääh die waren besser als ich...mit denen will ich nicht mehr spielen"


so long


EDIT: vergessen, hier isnd alle bilder die ich je gemacht habe, es sind wirklich noch nicht viele ;)

@MissMac
als erstes muß ich mal loswerden, dass ich dein Kommentar "wuuuuääääh die waren besser als ich...mit denen will ich nicht mehr spielen" als sehr überflüssig empfinde. Aus deinem Mund klingt das so als wären hier Neider am Start und deswegen die Meinungen geäußert wurden. Darum geht es weiß Gott nicht. (wurde auch schon recht schön erläutert hier :wink: )
Ich bin hier noch nicht lange angmeldet wie du sehen kannst. Ich habe zu Beginn die Struktur der contest nicht erkannt. Habe nicht gesehen dass es Anfänger und fortgeschrittenen Contest gibt. Hätte ich das von vornherein erkannt, dann hätte ich mein Bild auch gar nicht gepostet. Und das nur aus dem einen Grund: Ja, ich nehm mir mal das Recht heraus mich zwischen Fortgeschritten und etwas darüber einzustufen. Es geht nicht um mein Bild speziell... ich weiß auch nicht warum du darauf so direkt eingehst.
Selbstverständlich sollte man sein bestes geben und für sich abwägen welche Kritik gerechtfertigt ist und welche nicht... Welche Begründung plausibel ist und welche nicht.... :wink:

Die Einstufung, wer Fortgeschritten und wer Anfänger ist hängt meiner Meinung nicht davon ab wieviele Projekte man bereits erstellt hat sondern einfach nur von der Leistung die man bringen kann und wie gut das handling im jeweiligen Programm ist.


p.s. vielen Dank für dein Lob bzgl. der Battlesnake (O;
 
S

stan_lee

Guest

da kann ich mich pixelfun nur anschliessen. prozentual ist das ein
witz, verstehe ich ehrlich nicht.
 

Missi

@dietina

PixelLady schrieb:
@MissMac
als erstes muß ich mal loswerden, dass ich dein Kommentar "wuuuuääääh die waren besser als ich...mit denen will ich nicht mehr spielen" als sehr überflüssig empfinde. Aus deinem Mund klingt das so als wären hier Neider am Start und deswegen die Meinungen geäußert wurden. Darum geht es weiß Gott nicht. (wurde auch schon recht schön erläutert hier :wink: )
Ich bin hier noch nicht lange angmeldet wie du sehen kannst. Ich habe zu Beginn die Struktur der contest nicht erkannt. Habe nicht gesehen dass es Anfänger und fortgeschrittenen Contest gibt. Hätte ich das von vornherein erkannt, dann hätte ich mein Bild auch gar nicht gepostet. Und das nur aus dem einen Grund: Ja, ich nehm mir mal das Recht heraus mich zwischen Fortgeschritten und etwas darüber einzustufen. Es geht nicht um mein Bild speziell... ich weiß auch nicht warum du darauf so direkt eingehst.
Selbstverständlich sollte man sein bestes geben und für sich abwägen welche Kritik gerechtfertigt ist und welche nicht... Welche Begründung plausibel ist und welche nicht.... :wink:

Die Einstufung, wer Fortgeschritten und wer Anfänger ist hängt meiner Meinung nicht davon ab wieviele Projekte man bereits erstellt hat sondern einfach nur von der Leistung die man bringen kann und wie gut das handling im jeweiligen Programm ist.


p.s. vielen Dank für dein Lob bzgl. der Battlesnake (O;

ich finde meinen kommentar nicht überflüssig, genau so kommt es bei mir an :)

mach doch mal einen vorschlag, wen sollte man zum contest "zulassen"?
müssen jetzt alle ihr arbeiten zeigen, bevor sie im endbilder-thread posten?
oder entscheidet eine jury im diskussionthread wer sein bild da einstellen kann und welches "zu gut" ist?
dann kann mans auch gleich lassen ;)


warum so wenig am voting teilnehmen verstehe ich auch...vielleicht ist einfach das interesse an den anfängern nicht so groß

andererseits sind beim contest der "großen" nicht viel mehr stimmen vorhanden, beim letzten waren es 79.3

viele der 20.000 reg. user sind auch nicht aktiv im forum....daran mag es auch liegen
 

2d4u

Veteran

Hmmm, also MissMac, ich kann kaum glauben, das das ContestBild mit dem Sturm dein erstes ist (wenn ich das falsch verstanden haben bitte ich dies zu verzeihen), oder wenn doch hast du davor schon viel mit Composing gemacht, nur mit anderen Programmen. Sicherlich lagst du beim Voting nur im Mittelfeld, aber das lag eher an der langweiligen Idee (Bild im Bild). Die Qualität dieses Bildes haut mich echt um, das Composing sieht echt aus, die Farbwahl ist gelungen, der Einsatz von Brushes sieht echt gekonnt aus und und und. Oder war das Zimmer mit der Staffelei und der Person die da liegt etc. schon ferrtig und du hast nur noch den Stock auf die Staffeleich gemacht? Dann ist es wiederum glaubwürdig.

Auf jeden Fall MEINE Ansicht zu der angesprochenen Problematik: Ehre und Fairness des Einzelnen sollten genug sein um zu entscheiden ob man beim Anfänger-Contest mitmacht oder nicht. Sicher find ich es auch blöd wenn jetzt ein Profi nur aus Langeweile mitmacht und dann auch noch gewinnt, aber eigentlich weis doch jeder selber ob er ein Anfänger ist oder nicht. Wenn du dich dazuzählst finde ich es auch völlig OK wenn du mitmachst, so wie jeder andere auch. Allerdings musst du zugeben das deine Bilder schon qualitativ einen ziemlichen Vorsprung zu den anderen hier haben. Ich will dir nicht den Anfänger Contest verderben, finde es auch völlig OK das du mitgemacht hast, aber solangsam solltest du doch schon mal in Richtung Monats-Contest schielen.
Kannst ja trotzdem weiterhin moderieren, finde es eh ein bisschen blöd wenn die Modis selber mitmachen, beim Fußball kickt ja der Moderator auch nicht mit.

Also abschließend ein Appell an alle:

Verderbt doch bitte nicht den Anfängern den Spaß in dem ihr euer Bild zu den Endbildern tut, obwohl ihr schon beim ersten wip zeigen merkt das euer Bild weit über dem Niveau der anderen ist.
Und beschwert euch andererseits nicht darüber wenn jemand beim Anfänger contest gewinnt und NICHTS AUßER RUHM UND EHRE VERDIENT, tröstet euch doch einfach, das es ja "nur" der Anfänger Contest war.

Gruß an Alle,
2d4u
 

Rowena

Aktives Mitglied

Den Worten von 2d4u schließe ich mich vollends an, ebenso von Poerti:
"Fair geht vor" und Pixellady, die ganz klar bekennt, sich nicht!!! zu den Anfängern zu zählen. Das Argument von Miss Mac "NEID" dürfte also abperlen wie Wasser an Teflon. Darum geht es bei allen kritischen Anmerkungen nicht, die bisherige Diskussion wurde ja ganz sachlich geführt und ohne verbale Entgleisungen. Miss Mac, das sollte so bleiben meinst du nicht?


Grüße Rowena
 

Missi

@dietina

ach ja rowena, du hast ja recht ;) also anyway

@2d4u, ich meinte das bild von dem ersten anfänger-contest ;)
das was du meinst, dass war mein 4tes bild :) danke fürs lob, und die staffelei war vorher ein stuhl...der war schon da ;)
 

2d4u

Veteran

MissMac schrieb:
@2d4u, ich meinte das bild von dem ersten anfänger-contest ;)
das was du meinst, dass war mein 4tes bild :) danke fürs lob, und die staffelei war vorher ein stuhl...der war schon da ;)

Oh Sorry MissMac, dann nehm ich das zurück. Der Contest mit dem Sturm war nämlich MEIN erster. Cool die Sache mit der Staffelei, die mal ein Sturm war.

btw: Was ist mit einem coolen South-Park Avatar passiert?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben