Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfänger :-)“

DonBilbo

Gesperrt

Hi,
also ich hab vor für einen Clan eine Homepage zu erstellen. Wollte das erst in Dreamwaver MX machen aber ich finde das sieht irgendwie billig aus. Über Html Kentnisse verfüge ich. Als software hab ich gerade Adobe Photoshop 9 CS2. Was brauch ihc noch und wo gibts gute Tuts? Wenn ich was nicht klar beschrieben hab bitte nachfragen ;-)

MfG
DonBilbo
 

chud

Aktives Mitglied

also mit dreamweaver und photshop hast du eigentlich schon alles was du brauchst. unter workshops gibts sowohl für phoshop als auch für dreamweaver tuts für webdesign... was genau meinst du mit billig???
 

chud

Aktives Mitglied

ach so...die grafiken musst du natürlich in photoshop oder image ready machen.
ind dreamweaver schraubst du dann alles zusammen. ist ja im prinzip nur ein layout-programm...also gaaanz grob gesagt :wink:
 

DonBilbo

Gesperrt

Ja das wusste ich ja bereits auch :) Aber dabei hab ich halt meine Probleme und die Tuts hier auf psd-tutorials sind für mich als Anfänger noch ein bisschen zu wenig beschrieben. Versteht ihr nun was ich möchte?

MfG
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

DonBilbo schrieb:
chud schrieb:
... was genau meinst du mit billig???

Hab bisher nur mit Dreamwaver nen Framesaet gemacht ohne Grafik oder Design. Einfach nur mit nem Wallpaper oder ner Farbe gefüllt.

meine ersten versuche in dreamweaver sahen auch "turbobillig" aus.
tutorials für dreamweaver find ich quatsch.

mein motto learning by doing, einfach mal alle knöpfe ausprobieren.

dreamweaver wird dir die arbeit nicht abnehmen :wink:

gruß
 

chud

Aktives Mitglied

bin mir nich ganz sicher was dein problem...dreamweaver oder photshop oder layouten?

billig siehts am anfang immer aus...gleich weitermachen :wink:
hast du schon ne idee, wo du hin willst?
 

DonBilbo

Gesperrt

Mein Problem liegt bei dem Layout erstellen.

Das hier find ich schon ganz gut nur an manchen stellen hab ich da Probleme und verstehe nicht wie er das gemacht hat.

MfG
 

chud

Aktives Mitglied

hmmm, bei welchen punkten genau?
wenn ich das richtig sehe, stehst du bei photoshop noch ziemlich am anfang, also fang erstmal langsam an (aber ruhig mit dem endziel clanpage ) und leg dir erstmal n haufen ebenen an, auf denen du die grundflächen verteilst, und mach dir dann gedanken, wie diese fläche gestaltet sein soll, (über sonn zeugs wie logo brauchst du dir da nur in sofern gedanken machen, als dass du dir überlegst wo es mal hin soll) und was sie für funktionen haben soll, ich weiss, das klingt nach scheiss langweiliger theorie, hilft dir aber anzufangen und natürlich auch deine fragen genauer zu formulieren :wink:
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

stimmt, ohne "theorie gehts nicht, und logo usw sind erstmal egal.

´n blatt papier und ´n stift hilft am anfang auch erstmal.

> wieviele menüpunkte möchtest du machen- also wieviel platzt benötigst du dafür, usw.

> einfach mal grob aufskizzieren.
> dann kannste wie chud schon gesagt hat in photoshop "grundflächen" verteilen ... und > langsam < anfangen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben