Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfängerfrage: Bild VOR Ebene!“

S

Steffi2012

Guest

Hallo,

ich habe 2 Ebenen. Einmal das Bild und dann ein Hintergrund.
Das Bild soll vor der Ebene, stattdessen geht es aber hinter der Ebene, so das man es gar nicht mehr sieht.
Irgendwie komme ich nicht drauf, wie das klappen soll, dass das Bild vor und nicht hinter der Ebene geht.

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Steffi
 
S

Steffi2012

Guest

Der Hintergrund ist ein Filtereffekt und dann habe ich noch ein paar Einstellungen in "Fülloptionen" gemacht.
Aber einfach so schieben, geht nicht. Geht immer dahinter...
 
D

dream_walker

Guest

da ich nicht weiss ob du dein ebenenfester schon eingeschaltet hast zuerst das, du musst oben in der leiste unter fenster die ebenen aktivieren, einfach anklicken. dann erscheint ein zusätzliches fenster, dort siehst du deine beiden ebenen nun fasst du die untere an, die vermutlich das bild ist und schiebst es höher, du siehst wie ein kleiner balken über der oberen ebene erscheint, dann lässt du die angefasste ebene wieder los und schon sind die plätze getauscht.

ich hoffe das hilft dir etwas weiter
 

jenni

Forum-Gottheit

Hallo Steffi

Kann es sein das eine deiner Ebenen als Hintergrundebene fixiert ist *Schloss*
dann brauchst du die Ebene mit dem Schloss nur mit rechts anklicken und Ebene duplizieren dann kannst du sie auch verschieben
 

phoenyx

Foren Vogel

einfah doppelklick auf die hintergrundebene und dann ok klicken und schon wird die hintergrund ebene behandelt wie eine normale !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben