Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfängerfrage: Videoclip in einem bestimmten Ausschnitt interieren“

atroll

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

zwar arbeite ich alle paar Monate mal kurz mit Premiere und After Effects und kann mich bei vielen Fragestellungen über Youtube selbst aufschlauen, jedoch hänge ich derzeit an einer Thematik bei der ich nicht mal den richtigen "Ausdruck" weiß.

Es geht darum, dass in einem Clip auf ein "A" zugeflogen wird: erst klein und wird dann immer größer (Positioning, Scale, etc kein Thema)
Danach soll durch die Öffnung des "A"s durchgeflogen werden (Habe ich durch weiteres Scaling auf XXXX% gelöst)
Das eigentlich Problem ist, jedoch dass von Anfang an bis durch die Öffnung durchgeflogen wird, innerhalb dieser Öffnung ein anderer Videoclip abspielen soll. Sobald das "A" komplett am Rand verschwunden ist, soll das Video in voller Größe sichtbar sein

Habe es erst versucht dadurch zu lösen indem die Schrift über dem Video liegt. Da schauen aber die oberen Eckigen des Videos unschön über dem A heraus.
Wie gehe ich am besten vor, wenn der Clip in dem dreieckigen Bereich der A-Öffnung integriert werden soll?

Schon mal vielen Dank im Voraus !
 

BL_Lacertae

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

also so anfängerhaft finde ich die Frage jetzt nicht.

Danach soll durch die Öffnung des "A"s durchgeflogen werden (Habe ich durch weiteres Scaling auf XXXX% gelöst)

Ich würde das eher im 3D Raum über die Z - Position animieren, anstatt über die Skalierung, ist aber wahrscheinlich Geschmackssache.

Habe es erst versucht dadurch zu lösen indem die Schrift über dem Video liegt. Da schauen aber die oberen Eckigen des Videos unschön über dem A heraus.

Das kannst du doch maskieren.



Wie gehe ich am besten vor, wenn der Clip in dem dreieckigen Bereich der A-Öffnung integriert werden soll?

Das A und den passend skalierten und maskierten Clip an ein Null-Objekt hängen; Animation in Z - Richtung über das Null - Objekt erstellen (Keyframes; ggfs mit Easy Ease oder Beziers für eine dynamische Animation.)

Den Clip an der Stelle teilen, an der das "A" aus dem Bild verschwunden ist und kurzen Übergang erstellen



Hoffe, konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

harison

Noch nicht viel geschrieben

Wenn ich ein Video bearbeite, überlagere ich verschiedene Töne und Bilder, die nicht leicht zu finden sind. Ich habe die Seite depositphotos gefunden, wo alles steht. Probieren Sie es aus, ich denke, es wird Ihnen gefallen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben