Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfängertutorial für Cinema4D?“

D

dima4254

Guest

Kennt jemand vielleicht ein Cinema4D Tutorial für absolute Anfänger?
also wo das Programm und die Funktionen erklärt werden..
hab im Netz leider nichts gefunden...
 

DrAntiforce

Noch nicht viel geschrieben

schau im FAQ von Cinema4d nach...

... dort sind alle Dinge beschrieben und man kann es immer als Nachschlagewerk benutzen...

ansonsten einfach mal die Tutorials von hier ausprobieren oder selbst ein wenig mit cinema "rumspielen"

ansonsten einfach mal googln
 
W

wwoehrle

Guest

Wie wäre es mal mit Handbuch? Sollte beim Kauf des Programms dabei sein, oder? Falls Du ne Demoversion hast, kannste die Referenz auch auf der Herstellerseite als PDF runterladen: http://www.maxon.net .

Und mal ganz ehrlich: Du hast im Netz kein einziges "Anfänger-Tutorial" zu Cinema4D gefunden??? 8O 8O 8O 8O

Nach was haste denn gesucht?? nach Elefanten? :roll:
 

telefonman

3D User

Die beiden Tutorials hier im Profibereich sind so verfasst, das sie jemand durcharbeiten kann, der in C4D ein absoluter Anfänger ist.
Das gild auch für das Dartboard im Fortgeschrittenen Bereich.

Gruß Telefonman :wink:
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Grundkenntnisse findest Du im Handbuch - wurde hier schon 100 mal erwähnt, dort gibt es auch Tut`s. Lesen musst Du schon selbst, sind ja nur schlappe 1000 Seiten.
 

Anina

Pixelschubserin

Hi Dima,

befinde mich in der gleichen Situation wie du, fange auch gerade an Cinema zu lernen. Habe jetzt ne ganze Weile mal im Internet gesucht (weil ich mir dachte, dass evtl. einer das Handbuch zusammengefasst hat), war aber nichts und jetzt bin ich eben doch dabei mich im Handbuch durch zu wühlen.

Drucke mir dann immer ein paar Seiten aus (will meinen Drucker ja nicht gleich ganz überfordern...) und lese die dann (und probiere aus was da steht), mir fällt es leichter, wenn ich was in der Hand habe und nicht am PC lesen muss.

Ja, es ist vielleicht keine einfache und vor allem eine zeitaufwändige Angelegenheit, aber ich glaube da müssen wir durch...

Dentyne
 
C

cosma

Guest

"Das Handbuch zusammengefasst hat" <--- muss man das verstehen, aber falls ihr Seiten mit guten Tuts (also nicht solche wie hier auf psd) braucht, sagt einfach bescheid und ich gebe euch meine schöne Linksammlung.
 

DrAntiforce

Noch nicht viel geschrieben

@cosma
Da ich auch immer auf der suche nach tuts bin... währe nett wenn du mir mal deine Linksammlung zukommen lassen könntest bzw. hier posten könntest (weiss ja nich ob das vieleicht gegen die Foren Ordnung verstößt)
 
D

dima4254

Guest

@Dentyne..
Hi Dentyne!!
ich habe leider nur ein Demo von Cinema 4D, deshalb auch kein Handbuch dafür... :(


die Tuts hier auf der Seite hab ich ausprobiert, bin dann aber auf einer bestimmten Stelle hängengeblieben, weil ich mit dem Programm noch absolut nicht umgehen kann...

bei Google hab ich nur Tuts gefunden, die ein Mindest an Erfahrung voraussetzen

@cosma... wenn du Seiten mit guten Tuts kennst, poste sie doch einfach... ;)
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Das Handbuch bekommst Du dort wo es die Demo gibt.

Und ja, es ist Zeitaufwendig, aber glaubt mir, gerade am Anfang sollte man sich diese Zeit nehmen, um die Werkzeuge kennen zu lernen ... dann klappen auch die Tut`s besser, weil man muss einfach ein paar Grundlegende Begriffe kennen.
 
D

dima4254

Guest

upps.. die Dokumentationen kann man ja auch runterladen... sry..

gerade am Anfang sollte man sich diese Zeit nehmen, um die Werkzeuge kennen zu lernen
..deswegen hab ich ja auch nach einem Tut für blutige Anfänger gesucht...
aber ich versuchs jetzt mit dem Handbuch...
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

Na dann les dir einfach mal die Grundlagen durch:



Das Handbuch empfehle ich dir nur, wenn du an einer bestimmten Stelle hängst. Lesen kann man es nicht, aber oft helfen die tollen Beispiele dort.

Lg,
Manuel
 
B

bennyPB

Guest

ich hab noch kein wort aus dem handbuch gelesen.ich hatte auch hilfe von ing .viele kenntnisse habe ich von daher,wie man an meinen banner erkennen kann noch nicht.aber schau dir doch mal zu anfangs webdesigners seite an.vielleicht bist du ja logischer als ich und findest die dinge schneller raus als ich.

viel glück
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

Na ja, wenn man sich damit beschäftigt und vor allem beschäftigen will, dann findet man das meiste selbst heraus. Zu viele Fragen zu stellen hilft dir selbst auch nicht unbedingt weiter, da du so selbst weniger lernst. Also lieber selbst schauen, denn die einfachen Dinge sind auch einfach zu finden ;)
 
B

bennyPB

Guest

ich will es mal so sagen ,wenn mir keiner eine antwort auf meine vielen fragen gegeben hätte ,hätte ich das programm vielleicht schon in die ecke geschmissen.
es waren ganz alleine eure antwort,die mich weiter gebracht haben.sonst hätte ich von diesen schwierigen programm wahrscheinlich kein haar entnehmen können.
klar,hätte ich es vielleicht auch ohne bespiele geschaft.aber nur wenn ich das doppelte an zeit und interresse gehabt hätte.
unterandrem ist es aber eine schöne aufgabe oder rätsel es selber raus zu finden habe ich festgestellt,weil das ganze nur auf logik pasiert.man hat ein gewisses erfolgserlebnis.aber ich als noob will da mal keine grosssen töne spucken,sonst macht ihr mich vielleicht wegen meinen banner fertig :oops: :lol:
das einzige was mich nur stört,ist die enorme zeit die man für solche programme braucht.aber naja ,man will sich ja jedes mal selbst übertreffen.die conteste finde ich natürlich der hammer hier.es gibt einen die möglichkeit später mit den profis zu messen und sich beispiele zu hollen.das forum ist alle mal ein gutes.fast jeder ist hier sehr hilfsbereit,soweit sie es selber können.ich hätte niemals gedacht,daß ich so viel zeit dafür investieren würde.
 

telefonman

3D User

@bennyPB


(kann mir einer bitte ein downloadlink für das maxonbuch geben bitte?ich bin zu doof es auf der maxonseite zu finden.danke)

Maxon.de

link downloads

link Dokumentation

Referenzhandbuch downloaden.

Drei Klicks, also wirklich nicht viel, ein bißchen mehr Ehrgeiz währe schon wünschenswert.

Gruß Telefonman :wink:
 

ItsNoGood

Hat es drauf

..das Handbuch für die R9 ist aber inzwichen durch die R9.5 ersetzt worden, Maxon stellt natürlich immer das passende zur Demoversion online.
 
B

bennyPB

Guest

danke für die info telefonman aber das ist nur so ein dummer signaturspruch.aber wobei wir gerade dabei sind .ING könntest du mir das handbuch 9.0 schicken?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.952
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben