Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfasser Problem“

sam5y

immer noch kein Plan

Hallo

Wenn ich irgendwo ein Punkt oder Polygon anklicke ,kann man ja auf das Objekt ranzoomen oder drumrum fahren.
Wenn ich jetzt irgendwas anklicken ist kein fester Punkt mehr vorhanden an dem ich ranzoomen oder drumrum fahren kann ,quasi alles nur noch ein ungenaues rantasten ,hab schon überall geschaut ,finde aber nichts was mir weiterhilft.
jemand einen Tip?

gruß Sam
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Anfasser Problem

Keiner einen Tip?
Weil so kann man ja nicht arbeiten ,das macht ja keinen Spaß :-((

Die Hilfe hilft hier leider auch nicht weiter ,weil da steht das es eigentlich garnicht sein könnte

Hinweis:
Beim Drehen in der Zentral- bzw. Parallelperspektive rotiert die Ansicht immer um den Ursprung des selektierten Objekts. Drücken Sie dabei allerdings die CTRL-Taste, wird um den Kameraursprung gedreht. Beim Drücken der Taste SHIFT wird um den Ansichtsmittelpunkt (bei aktivem Objekt unter Berücksichtigung seiner Z-Entfernung, ansonsten Z-Entfernung Weltursprung) gedreht.
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Anfasser Problem

wenn du punkte oder polys ausgewählt hast rotiert die kamera danach um den mittelpunkt der punkte.
im objektmodus rotiert sie um die objektachse und die kannste ja hingeschoben haben wo du willst.
ansonsten halt um den mittelpunkt des weltrasters (das achsenkreuz in der mitte)

ich versteh dein problem nicht wirklich...
müsstest wenns nicht hilft mal ein screenshot schicken.
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Anfasser Problem

ja,genauso wie du es beschrieben hast sollte es sein ,war auch bisher so ,jetzt kann ich anklicken was ich will ,die Kamera hat keinen festen Punkt mehr ,wenn ich sich jetzt bewege oder rotieren will ist das nur noch ein hin und her geschwappe, weiß leider nicht wie ichs beschreiben soll.
Screenshot nützt ja nichts ,da sieht man es ja nicht.
Hab mir jetzt so geholfen das ich die Datei in eine neue geladen habe ,jetzt geht es erst mal wieder ,trotzdem wüßte ich gerne was ich da verstellt bzw.ich da einstellen muß ,falls es wieder auftritt.
 

HorstE

C4Dler

AW: Anfasser Problem

Hallo Sam,

kann es sein, dass Du die Snapping-Funktion aktiviert hast ? Prüf mal ob da das Häkchen dran ist.....

Gruß Horst
 

heri7

C4D benutzer...

AW: Anfasser Problem

Wenn ausserdem der angeklickte punkt hinter oder neben der Kamera ist, kann dieses geschwappe auch zu stande kommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben