Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Angebot Canon 450D - lohnt es sich?“

Ruffy2k

Noch nicht viel geschrieben

Haloa,

ich habe vor mir in absehbarer Zeit eine DSLR zu kaufen und mich eigentlich auf die 450D von Canon eingeschossen, da sie als gute Hobby-Kamera gehandelt wird und mir selbst gefällt die Ausstattung/ Haptik.
Jetzt habe ich natürlich im I-Net fleißig Preise verglichen und den Kauf für Oktober/November geplant, als Weihnachtsgeschenk :)
Heute flattert mir dann ein MediaMarkt Prospekt in Briefkasten und es wird dort die 450D inkl. dem 18-55mm Objektiv (Canon) für 535 EUR angeboten. Ich denke, dass es ein gutes Angebot ist... aber frage mich, ob nicht Canon in dem Bereich eine neue DSLR vorstellen wird und der Preis somit noch stärker nachlässt?! Was sagen eure Marktbeobachtungen...ich stecke da noch nicht so langedrinn... ;-)
MfG

RuffY
 

fluke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Angebot Canon 450D - lohnt es sich?

Eine neue Kamera in diesem Bereich wird wohl nicht kommen. Die 450D ist erst seit dem Sommer draußen und damit schon relativ neu. Außerdem wurde die 1000D veröffentlicht. Ich schätze vor Ostern tut sich da gar nichts in dem Bereich.

Demnächst gibt es aber wieder CashBack. Wahrscheinlich könnte es sich lohnen noch ein bisschen zu warten und die 450D zu Weihnachten anzupeilen.
 

Ruffy2k

Noch nicht viel geschrieben

AW: Angebot Canon 450D - lohnt es sich?

wie hoch ist denn so ein Cashback? Ich hatte jetzt auf der Seite von Canon gelesen, dass ein Cashback für den Zeitraum von 4 Monaten galt, das wäre ja gut, wenn ich das Angebot wahrnehme und dann noch den Cashback bekomme?
 
T

Two-K

Guest

AW: Angebot Canon 450D - lohnt es sich?

Habe keine Canon, aber soweit ich weiß ist für das Cashback das Kaufdatum entscheidend. D.h. die Cam ist innerhalb des CB-Zeitraums gekauft.
Bringt also dann nix die nun wegen CB zu kaufen. Das geht nur, wenn die Aktion läuft und dann gibt es meines Wissens 100€ oder 150€ vom Kaufpreis zurück.
Wer weiß nur, wie hoch die Preise dann sind. Sehr viel steigen können sie eigentlich nicht, aber man kennt ja das Weihnachtsgeschäft... da kann man keinen Preissturz erwarten, eher das Gegenteil.

Gruß,
Kai

PS: Wow. Ist mir je grad erst aufgefallen. Schon lange Mitleser, aber das ist ja wirklich erst mein erster Beitrag. *schockiert bin*o_O
 

fluke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Angebot Canon 450D - lohnt es sich?

Cashback gibt es immer 2 mal im Jahr. Einmal im Sommer und einmal im Winter. Wer zu der Zeit ein Canon Gerät kauft welches auf der Liste ist bekommt Cash back ;) ... Man weiss vorher nie was auf der Liste steht und wie hoch der Betrag sein wird. Sollte die 450D mit dabei sein, dann vermute ich 100? Cashback für die Kamera + IS Kit. Außerdem gibt es ja Weihnachtspreise und da wird es mit der 1000D eine Kampfansage geben.

Trotzdem sollte man jetzt schon die Preise beobachten, denn so manch ein Händler schummelt ein wenig und packt wieder was oben drauf.


PS: Wow. Ist mir je grad erst aufgefallen. Schon lange Mitleser, aber das ist ja wirklich erst mein erster Beitrag. *schockiert bin*o_O

Das nenn ich Durchhaltevermögen:lol:
 

Ruffy2k

Noch nicht viel geschrieben

AW: Angebot Canon 450D - lohnt es sich?

...ich werde, so denke ich nochmal warten, obwohl das für MM-Verhältnisse ein guter Preis ist! Wenn das Weihnachtsgeschäft vor der Tür steht und dann noch Cashback dazu kommt, wird es evt. noch ein Stück günstiger werden...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Angebot Canon 450D - lohnt es sich?

aber frage mich, ob nicht Canon in dem Bereich eine neue DSLR vorstellen wird und der Preis somit noch stärker nachlässt?! Was sagen eure Marktbeobachtungen...ich stecke da noch nicht so langedrinn... ;-)
MfG

RuffY



da Canon ja erst die 1000er auf den Markt gebracht hat und jetzt die 50D neu rauskommt, wird sich in dieser Gruppe jetzt nichts Neues ergeben. Wenn du bis Weihnachten warten kannst, wirst Du die Kamera garantiert billiger bekommen, da dazwischen die Messe war, andere Hersteller was Neues rausbringen und canon dadurch automatisch im Preis runter geht.
 

Rudedude

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Angebot Canon 450D - lohnt es sich?

...ich werde, so denke ich nochmal warten, obwohl das für MM-Verhältnisse ein guter Preis ist! Wenn das Weihnachtsgeschäft vor der Tür steht und dann noch Cashback dazu kommt, wird es evt. noch ein Stück günstiger werden...

Hi,

schliesse mich nmeinen Vorschreibern an. Aber vielleicht hast du ja beim CB auch die Möglichkeit dir direkt ein passendes Wunschobjektiv dabei zu kaufen. Dafür gibts teilweise ebenfalls CB....oder nen Blitz, oder....Wo du kaufst ist nicht entscheidend, hauptsache beim Händler, mit Rechnung und ab dafür.
 

woldes

loves his F-1N

AW: Angebot Canon 450D - lohnt es sich?

Warten lohnt sich immer, den bei den schnellen Wechseln der Digikam-Generationen ist der Preisverfall enorm. Also: Immer warten, denn es wird immer billiger. Bzw. es kommt eine neue mit noch mehr Funktionen.

Ach ja: Das Warten hat auch einen Nachteil: Du wirst nie eine Kamera haben. ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben