Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animation + design für web“

Shyama

learning bei doing

Hallo an alle,

bitte habt ihr links für mich wie ich im ps animationen machen kann, geht es überhaupt ich hab bis jetzt nur mit flash gearbeitet.

Im mom fehlt mir aber ein laptop wo ich das flash drauf hab und wenn es geht wie muss ich es herrichten um online stellen zu können.

Ich brauch einfach nur einen mouseover effekt für einen button.

bitte um hilfe

thx
lg
shyama
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Animation + design für web

Einen Mousover-Effekt kannst du ganz einfach mit CSS erstellen:

In Photoshop erstellst du ein Bild mit dem Button und ein zweites, wie es mit dem Mouseover aussehen soll.

Und dann schreibst du das in CSS:

Code:
a {
background-image: url(Button.jpg);
width: BREITE_DES_BILDES px;
height: HÖHE_DES_BILDES px;
display: block;
}

a:hover {
background-image: url(Button_Mouseover.jpg);
width: BREITE_DES_BILDES px;
height: HÖHE_DES_BILDES px;
display: block;
}
 
Zuletzt bearbeitet:

Shyama

learning bei doing

AW: Animation + design für web

weisst du, kann ich da mehr animations im ps machen nur mal eine grundsätzliche frage?????

oder soll ich mich melden wenn ich ein beispiel habe?

weil die page wird noch ziemlich aufwendig werden, nur das ich vorbereitet bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Animation + design für web

weisst du, kann ich da mehr animations im ps machen nur mal eine grundsätzliche frage?????

oder soll ich mich melden wenn ich ein beispiel habe?

weil die page wird noch ziemlich aufwendig werden, nur das ich vorbereitet bin :)

Ich weiß nicht in welchen Versionen von Photoshop dieses Menü verfügbar ist, musst du halt mal bei dir gucken:

Also du nimmst das Bild und guckst dann unter "Fenster" (Oben in der Menüleiste), ob es dort den Punkt "Animation" gibt. Dann sollte sich ein Fenster öffnen, in dem du alles einstellen kannst. Wie das genau geht, weiß ich allerdings auch nicht :hmpf: Wenn du den Menüpunkt hast, musst du einfach mal ein bisschen rumprobieren ;)

Gruß VirusX
 

Shyama

learning bei doing

AW: Animation + design für web

ok danke dir, ja :)

hab schon gefunden, ich werd mal herumspielen

thx
lg
shyama
 

Shyama

learning bei doing

AW: Animation + design für web

woooooow :D

danke dir, english kein problem
ich schau mir das mal an

ich danke dir
shyama

(vom system her schauts ähnlich wie im flash aus, ich glaub damit werd ich zurecht kommen :)


@virusx
habs mir angeschaut, ist eine sehr große hilfe danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.952
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben