Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation in Cinema 4d

Morpheus903

Nicht mehr ganz neu hier

Hi

Hab mir vor kurzem ein Buch für Anfänger über Cinema4d gekauft. Und bei diesem Buch ist eine CD dabei, auf welcher alle c4d Dateien, die in den Workshops beschrieben sind, enthalten sind. Hab jetzt nur leider dass Problem, dass eine Animation mit über 1000 Bildern bei mir nicht richtig angezeigt wird. Die ganzen Texturen habe ich in den c4d Ordner kopiert. Zum Beispiel sehe ich anstelle des schönen blauen Hintergrundes nur einen komischen blauen aus vielen einzelnen Streifen zusammengesetzten Hintergrund. Könnte dass vielleicht an der Grafikkarte liegen (Geforce 2 MX). Er bleibt auch öfters an bestimmten Stellen hängen, und macht erst nach 10 Sekunden ungefähr mit dem nächsten Bild weiter. und die ganzen 1000 Bilder zu rendern ist mir etwas zeitaufwendig, da er für jedes Bild ja knapp eine Minute braucht. Oder könnt ihr mir sagen, wie ich die Qualität so weit runter schrauben kann, dass es schneller geht? Hab auch schon mehrere Möglichkeiten in den Render -Voreinstellungen ausprobiert, aber geändert hat sich nicht viel. Weiss jemand woran es liegen könnte?

MFG Morpheus903
 

Antworten zum Thema „Animation in Cinema 4d“

Morpheus903

Nicht mehr ganz neu hier

Als ich dass Buch durchgearbeitet hab, kahm es mir vor als würde ich ein Tutorial durcharbeiten. Es wird zwar bescrieben wie ich vorgehen muss, aber nicht wieso ich so vorgehen muss. Schaut man sich mal "Cinema 4d 9 von Arndt Koenigsmarck" an, hat man beides in einem. Ein Tutorial in dem Falle die Modellierung eines DVD Players mit Umgebung, und zusätzlich wird auch darauf eingegangen, wieso ich etwas mache. Ausserdem werden die Funktionen im Attribute Manager erklärt. Was in dem anderen ja wirklich vollkommen unzureichend der Fall war. Und warum ich nicht dass Handbuch nehme hat den Grund, dass ich die wichtigsten Informationen zu Cinema 4d zusammengefasst haben will, und nicht auf mehr als 1000 Seiten ausgedehnt.
 

ItsNoGood

Hat es drauf

OK, dass sind dann schon Unterschiede, da hat jeder auch so seine Vorgehensweise. Ich mag das Handbuch von Maxon ganz gerne, finde auch, dass es gut geschrieben ist und nutze es als Nachschlagewerk.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben