Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

animation in gif umsetzen

Patsiaouras

Aktives Mitglied

hi, ich habe jetzt schon so lange gesucht, auch hier. hier gibt es zwar ein thema über diese geschichte hier, doch geholfen hat sie mir nicht. ich möchte eine animation in gifs umsetzen. natürlich könnte ich zich bilder rendern, in psd öffnen, ausschneiden und gifs draus machen und mit einem gifprogramm ein animierten gif draus machen... doch dauert das erstens zu lange, und zweitens wirds niemals "flüssig". meine frage ist, wie kann man eine animation als gif abspeichern. das müsste doch mit cd4 gehen? vielleicht gibts irgendwo was wo man 100 bilder einstellt und der rechnet einem 100 bilder runter, speichert sie nacheinander ab, aber.. wie und wo. wäre nett wenn sich einer die mühe macht und mir das erklärt. vielen dank


andi
 

Antworten zum Thema „animation in gif umsetzen“

merlin

Zauberer

Patsiaouras schrieb:
ich möchte eine animation in gifs umsetzen.

werde leider nicht ganz schlau aus deiner Frage?!?
Falls du das meinst: Aus einer GIF-Animation die einzelnen GIFS herausholen macht problemlos Irfanview: http://www.irfanview.com/

Ansonsten beschreibe bitte mal konkret, um was für eine Animation es sich da überhaupt handelt - warum da GIFS draus gemacht werden sollen und warum das dann wieder eine Animation werden soll?
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

ja da habe ich auch gesagt, da finde ich aber keine antwort auf eine frage.

ich habe einen banner erstellt, für unsere internetseite, dieser banner soll animiert sein. es ist eine schrift die sich bewegt auf diesem banner, nun ist die animation noch in C4d, aber, es soll ja ein gif werden, damit der banner auf die internetseite geladen werden kann. also: wie kriege ich meine C4d animation in ein gif-format.. besser?
 
D

Daniela

Guest

Erstelle einen leeren Ordner

In 4CD : Ausgabe der gerenderten Einzelbilder in diesen Ordner.

Dann in Image Ready auf Importieren und den Ordner als "FRAME Importieren".

Jetzt brauchst du nur noch in der Animationsleiste die Anzeigezeit der einzelnen Frames einstellen und das unter "Optimierung" Gif einstellen.

Browser Vorschau, abspeichern und das wars schon.

LG
Daniela
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

was, das wären dann 100 bilder *uff*

ich verstehe deinen beitrag leider nicht daniela. anzeigezeit der frames? und ich müsste ja wirklich 100 mal rendern und dann den rest vom gerenderten, "die welt von cinema 4d" rund um meinen banner 100 mal wegschneiden? ich werd irre =(
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Wenn die ani 4 Sekunden lang sein soll und du 25 Bilder pro Sek. nimmst, wären es dann 100 Einzelbilder, die gerendert sein wollen.

Aber das steht ja alles schon in dem Link, den ich gepostet habe, mehr oder weniger.

Und was willst Du ausschneiden???

Wie wäre es mal mit einer exakten Beschreibumg was Du willst?

Ich vermute mal weiter, es soll ein tranparentes GIF werden?
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

so ich lade mal ein bild hoch. das ist der banner, ohne internetadresse, so, animiert habe ich ihn auch schon, die rote schrift und die beiden roten balken unter und über dieser schrift. und mit rest wegschneiden meinte ich das graue, was ja mitgerendert wurde. daraus dann ein animierter gif. aber wie?
 
D

Daniela

Guest

Jetzt verstehe ich nicht so ganz, warum renderst du den grauen Hintergrund denn mit, wenn du ihn garnicht haben möchtest?

Wenn du nur die Bannergrösse renderst, brauchst du auch nichts ausschneiden und kannst die Einzelbilder direkt ohne weitere Nachbearbeitung in Imageready importieren.
Du brauchst auch nicht 100 mal rendern, das macht 4CD doch von alleine.

Ausgabe - Bild 1 bis 100. - falls du wirklich 100 Bilder brauchst.

Schau mal unter Rendervoreinstellung, dort kannst du das alles anpassen. :roll:
 

bifi

Aktives Mitglied

du kannst in den Rendervoreinstellungen die Bildgröße angeben
da musst du dann nichtsmehr wegschneiden

Außerdem musst du nicht 100 mal auf rendern drücken, das geht dann in einem schritt
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

jaaa genau das wollte ich wissen, wie das geht, vielen dank daniela und bifi, super, jetzt läuft mein banner und ich kann ihn einsetzen, perfekt!

danke

wieder etwas schlauer!


andi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.218
Beiträge
2.576.567
Mitglieder
65.480
Neuestes Mitglied
Gandalf*63
Oben