Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation mit button versehen

G

graubart

Guest

Hallo,

ich habe eine Animation aus After Effects exportiert als XFL Datei.
Diese habe ich dann in Flash geöffnet.
Jetzt habe ich eine Szene, die heißt Komp 1, in der befindet sich eine Ebene mit den Namen gesamtani0048_[0000-0050].tif, und zwar von
Bild 1 - 50
Wenn ich die doppelt anklicke habe ich in der Zeitleiste eine Ebene Layer 1 und in den Eigenschaften wird es als Eingebettes Video angezeigt, hier habe ich auch den Instanznamen ani1 vergeben.

Jetzt möchte ich einfach 2 Buttons links unten auf der Animation raufbringen als Play und Stop Button.
Aus der Bibliothek zwei vorkonfigurierte Buttons genommen und in die Szene Komp1 in eine neue Ebene eingefügt oder hätte ich die besser in das Objekt Gesamtani0048 erstellen sollen?
Es soll folgende passieren sofern das Dokument aufgerufen wird soll sich die Animation abspielen. Drückt der Anwender den Stop Button soll sie anhalten und mit Play soll sie weiter abgespielt werden.

Ich habe erst ein paar Stunden mit Flash CS4 Pro gearbeitet mir fehlen da natürlich noch jedwede Grundlagen. Wäre trotzdem Nett wenn jemand mal so ein bißchen Step by Step helfen könnte.

Danke Graubart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden