Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation + transperenter Hintergrund

Aspire

Nicht mehr ganz neu hier

Hi ich hab folgendes Problem:
Ich will eine ganz kleine simple Animation machen bei der sich mein Logo einfach einmal im Kreis dreht...
Ok das ist kein Problem.Jetzt will ich den Hintergrund der Animation aber transparent haben und ich weiss nicht wie ich das machen soll!
Ich kann zwar jedes Bild einzeln mit Alpha Kanal speichern und dann per Photoshop bearbeiten und mit ImageReady zu nem Gif machen aber das ist mir dann doch etwas zu kompliziert. :(

Kann mir jemand eine einfachere Methode sagen?
Gruß Aspire :p
 

Antworten zum Thema „Animation + transperenter Hintergrund“

Aspire

Nicht mehr ganz neu hier

mhh wieso zu kompliziert?? :)
Weil ich da jedes Bild (von 90) bearbeiten muss. :oops:
Findest du das nicht umständlich? :p
 

Aspire

Nicht mehr ganz neu hier

Ja ich hab ja keine Ahnung wie ich es machen soll :lol:
Ich hätte jetzt halt die von c4d exportierten Targas genommen, transparent gemacht und wieder zu nem gif gewandelt :roll: .

Ich sag ja ich weiss keine andere Möglichkeit.
 

Petread

Hat es drauf

Weiß auch nicht, aber man kann in den Render Einstellungen unter Ausgabe die dauer einstellen in dem fall von 0 bis 90 Bilder.
und noch einen Pfad eingeben. Dann kann man das mit dem Bild Manager rendern. Dann rendert er alle Bilder von der Ani. Anschließend würde ich die Bilder zusammen fügen und fertig.

MFG
 

Aspire

Nicht mehr ganz neu hier

Jaja das ist ja schon klar aber es geht im moment darum das ich den Hintergrund ohne größeren Aufwand transparent bekomme :p .
Ich wüsste ja schon wie ichs hinkriege (mit viel Aufwand) --> Siehe oben
 

Aspire

Nicht mehr ganz neu hier

Da mir leider keiner helfen konnte habe ich meine erste Methode angewandt:
Alles 90 Bilder (640x480) transparent gemacht (mit einer selbst erstellten Aktion in PS) und mit ImageReady zusammen gefügt.

Ich habs jetzt mal in klein hochgeladen: :p
 

Tellur

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich kapiers immer noch nicht einfach mit aplhakanal rendern und dann braucht man keine Hintergründe entfernen oder seh ich das falsch ???
 
R

rapzitis

Guest

hoi,

da ich blender benutze, kann ich es nicht genau beantworten, aba bei mir ist es möglich, wenn ich beim rendern den RGBA farbmodus auswähle und ei format wähle der den alpha kanal auch speichern kann.

Dann hättest du aufjedenfall schon mal die einzelbilder ohne hintergrund.
Wie man sie direkt als eine gif ani speichern kann, weiß ich auch nicht. Würd ich aba auch gerne wissen, da ich mir nicht vorstellen kann/will, das man jedes einzelne bild in imageready oda öhnlichen laden muss.

gruss
rapzitis
 
M

movie-odin

Guest

böauer hintergrund dann In vegas nen chroma keyer draufsetzen und als bmp oder so rendern lassen dann ist alles transe :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.218
Beiträge
2.576.567
Mitglieder
65.480
Neuestes Mitglied
Gandalf*63
Oben