Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animierte schrift (aufbauend)“

TerrorCrewGermany

Halbn00b im GFX :P

also zuerst mal
ja ich habe sufu genutzt ;)
und ebenso google aber nirgendwo das passende gefunden

so jetzu zu dem eigentlichen thema
ich würde gerne wissen wie ich ein banner erstelle mit einer aufbauenden schrift
soll als intro für eine webseite dienen

so ähnlich sollte es aussehen
#
#l
#lo
#loa
immer so weiter das am ende steht #loading data
und immer so weiter
habe leider keinen blassen schimmer wie das geht
 

Bociana

Schattenkämpfer

AW: Animierte schrift (aufbauend)

Wenn du mit Photoshop arbeitest kannst du mit ImageReady so eine Animation ganz einfach erstellen.

Gruß Bociana
 

TerrorCrewGermany

Halbn00b im GFX :P

AW: Animierte schrift (aufbauend)

hmm
hört sich nach arbeit an
und wie schaff ich es dann das die einzelnen ebenen animiert sind dann?`bin was das animieren angeht ziemlicher vollnoob
 

Bociana

Schattenkämpfer

AW: Animierte schrift (aufbauend)

Schau mal bei den Tutorials unter ImageReady, hast einige besipiele. Da wird beschrieben wie man solche Animationen erstellt.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Animierte schrift (aufbauend)

Hallo TerrorCrewGermany,
geht doch ganz schnell.



Ps ich weis nicht warum es hier jetzt in der Vorschau nicht angezeigt wird.
hiermal den Link zur PSD-Datei damit du weist wie es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bociana

Schattenkämpfer

AW: Animierte schrift (aufbauend)

na doll Zeitgeist ,jetzt weiß er trotzdem nicht wie das geht, aber hast du gut gemacht:)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Animierte schrift (aufbauend)

Hallo TerrorCrewGermany,
ich habe dir doch extra noch die PSd-Datei hochgeladen zum anschauen. Jede Ebene ist in ImageReady ein Frame. Falls dir das nicht langt musst du dich mal näher mit ImageReady beschäftigen. Als aussenstehender weis man halt selten welche Version der Fragesteller hat und wie sein Wissensstand ist. Nun hat man zwei Möglichkeiten zum Antworten ausfühlich, dann heist es ich bin doch nicht blöde;) oder kurz und hoffen alles wird verstanden.Auf erneute Fragen kann man ja immernoch antworten.
 

TerrorCrewGermany

Halbn00b im GFX :P

AW: Animierte schrift (aufbauend)

TCG hast du dich mal bei den Tutorials umgeschaut.

Gruß Bociana
ja aber nichts in der art gefunden wie ich es brauche

und @ zeitgeist

sry habe dne link net gesehen :/

ich arbeite eig mit photoshop cs3
imageready kenne ich mich garnet aus
sollte ich mich wohl auch mal mit befassen

aber werd mir jetz ma die psd anschauen vllt werd ich da ja schlauer draus :p
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Animierte schrift (aufbauend)

Dann sollte man vielleicht ncoh dazu sagen, dass Imageready in PS CS3 kein eigenständiges Programm mehr ist, sondern in PS integriert.
Aber man kann es folgendermaßen animiert abspeichern:
- Für Web und Geräte speichern...
- Gif auswählen
- Animationsparameter einstellen
- Speichern!

Und fertig.

Aber den Satz verstehe ich nun wirklich nicht:

hmm
hört sich nach arbeit an

Ein paar Ebenen Text erstellen. Ich bitte dich.......
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben