Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „animierte Schrift erstellen für Website“

zahrah

Noch nicht viel geschrieben

Hallo... hoffe das ich jetzt am richtigen Platz bin.

ich arbeite mit Adobe CS2 und erstelle mit Go Live die Websiten, so nun eine weitere Herausforderung für mich jedoch ohne Erfahrung.
Ich möchte den Schriftzug (Logo) mit einer kleinen Animation oder auch als Flash anzeigen lassen. Um es verständlich zu machen, erst der erste Buchstabe dann der Zweite etc.

Kann ich dies mit Adobe oder benötige ich ein anderes Programm????
Wenn ja Bitte was für Anfänger auf diesem Bereich empfehlen.

Vielen Dank

Zahrah
 

stielerberlin

Noch nicht viel geschrieben

AW: animierte Schrift erstellen für Website

Mit Photoshop kannst du nur animierte gifs erstellen.
Flash ist auf jeden Fall die bessere Wahl!
 

zahrah

Noch nicht viel geschrieben

AW: animierte Schrift erstellen für Website

okay, Danke schon mal... leider habe ich Flash nicht...
kennt Ihr erstmal ne billiger Variante als Adobe zum probieren???
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: animierte Schrift erstellen für Website

Swish heisst das Programm glaube ich das ist sogar simpler als Flash. Einfach mal googlen und testen. Hoffe du kommst damit weiter ;)
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

AW: animierte Schrift erstellen für Website

Ich möchte den Schriftzug (Logo) mit einer kleinen Animation oder auch als Flash anzeigen lassen. Um es verständlich zu machen, erst der erste Buchstabe dann der Zweite etc

Nun wenn du nur eine kleine Animation haben willst, also ein Buchstaben nach dem Anderen, geht das natürlich auch mit PS.

Beispiel:
 
Zuletzt bearbeitet:

zahrah

Noch nicht viel geschrieben

AW: animierte Schrift erstellen für Website

vielen Dank...

Sykeadelic: Swish werd ich mal anschauen

Chamaeleon: wäre sehr nett wenn Du es mir für PS kurz erklären könntest, denn ich hab eben noch nie gemacht
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

AW: animierte Schrift erstellen für Website

Nun das geht ganz einfach.
Du hast deinen Hintergrund als unterste Ebene.
Zweite Ebene erster Buchstabe
Dritte Ebene zweiter Buchstabe usw.

Dann Animation erstellen:
Erster Frame nur die Hintergrundebene aktivieren(hier kannst du gleich die Zeit einstellen, wie lange jeder Frame eingeblendet werden soll)
Diesen Frame duplizieren und erste Buchstabenebene aktivieren
Diesen Frame wieder duplizieren und zweite Buchstabenebene aktivieren
Dies wiederholen bis alle Buchstaben vorhanden sind
Wenn nun das Wort langsam wieder ausgeblendet werden soll, bei aktivem letzten Frame auf "Frames dazwischen einfügen" klicken, Anzahl der Frames eingeben und in der Auswahl erster Frame einstellen, dann ok.... der Rest geht automatisch.

Grafik abspeichern und freuen :D
 

zahrah

Noch nicht viel geschrieben

AW: animierte Schrift erstellen für Website

Na das hört sich einfach an... Danke, dann werd ich mich mal ins Zeug legen.... mal schauen wie es klappt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.995
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben