Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animiertes Banner / NOOB NEED HELP *g*“

C

Crunky

Guest

Hey.

Bin neu hier.... hab mal ein tutorial versucht und bin schon gescheitert :(

Und zwar bei diesem


und zwar bei punkt 6 wenn ich das mit der kontur einstelle tut sich nicht wirklich was in der ebene.
Bis zu punkt 11 komm ich dann garnet und dort steht dann man soll "Ebene auf Ineinanderkopieren stellen" .. sie option find ich bei mir garnet....

Sory wenn ich mich bissel dumm anstelle aber ich verstehs net *g*

MfG c.
 

Askalon

Aktives Mitglied

HI
Problem eins:
hast du in den Ebenenstilen auch auf die Schrift "kontur" geklickt und nicht nur das Häckchen reingemacht?

2.
In der Ebenenpalette ist oben ein Dropdown menü in dem "normal" drin steht.
dort nach ineinanderkopieren oder überlagern suchen.

gruss
 

Troete

Aktives Mitglied

hi: erstmal - welche Photoshop/Imageready version benutzt du, denn die bezeichnungen können unter den versionen sehr stark wariiren... also ich denke er meint den ebenen modus: falls du nicht weißt wo der ist: in deinem einen dialog wo du alle ebenen im überblick sehen kannst ist oben neben der deckkrat einstellung ein unterpunkt in dem "Normal" stehen sollte... das sind die sogenannten "Füllmethoden" die kannst du ändern (ich glaube allerdings das du noch weißt wie das geht ^^) soweit so gut... soviel ich weiß ist ineinanderkopieren wie in den meisten programmen in der nähe von "Weiches Licht" bzw. "Hartes Licht" (wobei anstatt "Ineinanderkopieren " auch "weiches licht" gehen müsste :))

zu punkt 6 ... du musst natürlich darauf achten das du GENAU die einstellungen übernimmst die der herr im tut gewählt hat :)

Mfg, Troete

p.s. hoffe ich hab dir geholfen :)
 
C

Crunky

Guest

...

Auf kontur hab ich geklickt und das auch alles wie beschrieben eingestellt.

In dem Dropdown menü steht bei mir nur Überlagern nicht ineinanderkopieren.....

aber trotzdem bekomm ich das nicht hin :(
das mit dem rechteck-wekzeug gemachte rechteck bleibt auch nicht auf der ersten ebene sondern veschwindet immer wieder es erscheint auch keine kontur... weiss auch net was ich falsch mache.

Mein banner ist halt bissel grösser.

Hab Photoshop / Image ready CS2 ...

THX
 

Troete

Aktives Mitglied

hm sorry. .. dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen : | ... allerdings wenn du glück hast wir s_p auf den thread aufmerksam ... der ist da weit fitter als die meisten anderen ^^

Mfg, Troete
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

dann probiers doch mal mit überlagern ^^!also diek hat in dem tut ja auch mit ps7 gearbeitet und bis cs2 haben dich einige sachen umbenannt!einfach bisschen rumprobieren!

mfg kartoon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben