Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ansicht von CSS-Newsletter differiert“

uvh

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich hatte einen Newsletter in HTML gebaut. Mit Tables und TR´s etc. Der wurde an unsere Kunden verschickt , funktioniert und sieht gut aus. Zum Verschicken nutze ich den Mozilla Thunderbird, wo ich den HTML-Code einfügen und dann versenden kann.
Da aber HTML wohl eher out und CSS in ist, habe ich den Newsletter in CSS aufgebaut. Bei mir am Rechner sieht er auch absolut korrekt aus. Schicke ich ihn mir selbst von Mozilla --> Outlook sieht er auch gut aus. Schicke ich ihn aber zum Testen an Kollegen (auch Outlook-User), verschiebt sich das komplette Layout. Wie gesagt, an meinem PC kann ich das verschobene Layout nicht nachvollziehen.

Habt Ihr eine Idee, wie ich den Fehler auch bei mir projezieren kann um ihn zu finden?

Herzlichen Dank im Voraus!
 
R

rapzitis

Guest

AW: Ansicht von CSS-Newsletter differiert

na was denn nun ... newsletter in tabelle oder css?

kenn mich mit outlook nicht super aus ... aber kann mir vorstellen das verschiedene outlook versionen auch anders interpretieren.

Hab mal gehört das man bei newsletter technisch alles runterschauben soll, also auf css verzichten.
 

Pixelcowboy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ansicht von CSS-Newsletter differiert

würde ich dir auch raten, zumal der newsletter umso komplizierter die Aufbau Struktur ist als "spam" erkannt wird.

Und auf jedenfalls die Bild Dateien als pfart angeben, also nicht direkt einfügen...

...falls du es nicht schon so hast!
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Ansicht von CSS-Newsletter differiert

Apropos ich habe auch festgestellt, dass du am besten die CSS Syteles inline machst, sonst landet der Newsletter auch sofort in den Spam Ordner *verständlich*

Liebe Grüße,
Markus
 

sokie

Mod | Web

AW: Ansicht von CSS-Newsletter differiert

Apropos ich habe auch festgestellt, dass du am besten die CSS Syteles inline machst
Ja inline bietet sich sowieso an, weil sicherlich einige Empfänger die Mails auch innerhalb einer Webseite lesen (zB bei Webmailservices wie Web.de, GMX etc etc..)
auch an der Stelle gibts reichlich unterschiedliche Ausgaben. Darauf würde ich die Newsletteransicht auch testen.

na was denn nun ... newsletter in tabelle oder css?
ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei Gestaltungen in Mails mit Tabellen gut beraten ist (traurig, aber wahr! Outlook express ist da schon wirklich ein Stichwort)
und natürlich Tabellen UND css
 
Zuletzt bearbeitet:

uvh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ansicht von CSS-Newsletter differiert

Die CSS-Styles habe ich innerhalb des Newsletters eingetragen und die Bilder per Pfad eingefügt.
Ich habe mir das Ding jetzt auch mal nach Hause geschickt, und dort sieht er wieder anders aus. Er interpretiert zwar die Farben richtig, allerdings ignoriert er die Zeichenformatierungen und Grössenangaben der Div´s völlig. Auch die Angabe float: left lässt ihn völlig kalt.
Nach Euren Statements werde ich das Ding doch wieder komplett in HTML mit tables etc. machen. Meint Ihr, er versteht mit CSS formatierte tables?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.852
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben