Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AO reduzieren?“

_Ludvik_

und die Antilopen

gibt es eine möglichkeit um AO für ein einzelnes objekt zu reduzieren?

habe einen baum, mit AO wird er zu dunkel, ohne siehts scheisse aus..
 
AW: AO reduzieren?

ao als einzelnen pass rendern und in photoshop die deckkraft einstellen bis die gewünschte stärke erreicht ist

mfg, andi
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: AO reduzieren?

Hallo,

Du könntest statt Schwarz, einen Grauton in den Verlauf laden. Oder die Mischstärke reduzieren. Oder lieber gleich einen Noise in den Diffusions-Kanal laden.

Viele Grüße
 

_Ludvik_

und die Antilopen

AW: AO reduzieren?

wiederum ein grosses dankeschön für eure antworten..die üblichen verdächtigen hier.. :p

hm, hatte gehofft dass es endlich eine saubere lösung ohne nachbearbeitung gibt.. :( schade
cubemans lösung wirkt sich leider zu stark auf die restlichen bildelemente aus..
da bleibt wohl nur mit pass rendern.. :hmpf:
ist ja ansich eine gute sache..nur hät ichs halt gern schon in cinema kontrolliert..
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: AO reduzieren?

Einfacher ist es für das Objekt ein eigenes Material zu laden in dem Im Farbekanal der AO Shader geladen wird. Hier kann man Für jedes Material eine andere Einstellung nehmen.
 

_Ludvik_

und die Antilopen

AW: AO reduzieren?

gackoo_duz!!!!!!
woo-haa! du bist mein held des tages. darfst dir gern mal auf die schulter klopfen :D
natürlich..sooo klappt das. :)

wers genau wissen will: hab in den materialkanal fusion geladen. im ausgangskanal meine blatt textur, im blendkanal AO.


:danke:

NACHTRAG:
nach einigen experimenten bin ich nun doch wieder zur multi-pass lösung zurückgekehrt. AO im farbkanal sah immer sehr blass aus..irgendwie fehlt die tiefe...liegt aber wohl eher an mir als an gackoo's lösungsweg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben