Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Array von PHP nach Flash...“

Arceus

Gesperrt

huhu leute,

ich hab vor für sowas ähnliches wie Goole Maps zu machen, allerdings für ein Browsergame. Jeder Spieler soll auf der Karte angezeigt werden, die Koordinaten hierzu sind in einer MySQL Datenbank gespeichert. Diese werdne mit PHP abgefragt und die Datensätze anschließend in einem Array gespeichert. Mit einer While-Schleife sorge ich dafür das die Informationen im Flash Dokument ankommen:
Code:
$sql = "SELECT username, level, race, x, y FROM `accounts`";
$res = mysql_query($sql);
$num = mysql_num_rows($res);
$z=0;
while($row=mysql_fetch_object($res)){
$z++;
echo "&username".$z."=".$row->username."&level".$z."=".$row->level."&race".$z."=".$row->race."&xx".$z."=".$row->x."&yy".$z."=".$row->y."&";
}
echo "&num=".$num."&";
In AS versuche ich dann die Informationen mit einer For-Schleife in Variablen zu speichern:
Code:
var LoadVarObject = new LoadVars ();
LoadVarObject.onLoad = function (loadSuccess)
{
if (loadSuccess == true)
{
    var num:Number = this.num;
    
    for (var i=0; i<=num; i++) {
        
    this["username" +i] = new Array();
    this["username" +i] = this["username" +i];
    
    this["level" +i] = new Array();
    this["level" +i] = this["level" +i];
    
    this["race" +i] = new Array();
    this["race" +i] = this["race" +i];
    
    this["yy" +i] = new Array();
    this["yy" +i] = this["yy" +i];
    
    this["xx" +i] = new Array();
    this["xx" +i] = this["xx" +i];
    
    this["huhu"+"1"] = "halo";
    _root.text1.text  = huhu1 +", "+ username1 +", "+ level +", "+ race +", "+ xx +", "+ yy +", "+num;
    }
}
};

LoadVarObject.load ("maps.php");
Ich lasse dann ein paar Test Variablen zur Kontrolle in einem textfeld ausgeben, dazu initialisiere ich auch die Testvariable huhu1. Die Ironie: huhu1 wird ausgegeben (halo), die anderen Variablen nicht. Ich habe mir auch die PHP Ausgabe angesehen, aber auch diese scheint korrekt zu sein(2 Datensätze):
Code:
      &username1=huhu&level1=1&race1=Kugelfisch&xx1=600&yy1=300&&username2=Raigen&level2=1&race2=Seekühe&xx2=400&yy2=600&&num=2&
Bin schon die ganze Nacht am rumprobieren, hoffe auf Hilfe^^
 

Arceus

Gesperrt

AW: Array von PHP nach Flash...

Habs jetzt, this[...] hab ich durch _root[...] ersetzt und es funktioniert, allerdings erscheint mir das ein wenig unlogisch ;p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.941
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben