Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AS LineTo wie spreche ich es an?“

bluee

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe ein Problem, ich will das ein Stift einen Linien zeichnet und nachdem es gezeichnet hat soll die linie langsam verschwinden mit einem alpha 0
das habe ich in die erste frame geschrieben:
this.clear();
this.lineStyle(2, 0xAE1535, 100);
this.moveTo(pen._x, pen._y);
this.onEnterFrame = function() {
this.lineTo(pen._x, pen._y);
};

und der letzte löscht das onEnterFrame aber wie mache ich jetzt das mit dem alpha 0?
 

mxFlash

allesmalversucher

AW: AS LineTo wie spreche ich es an?

Wie wäre es denn wenn du einfach das AS wegläßt und die Linie auf ner eigenen Ebene als Tween machst mit dem End - Schlüsselbild Alpha = 0.
 

bluee

Noch nicht viel geschrieben

AW: AS LineTo wie spreche ich es an?

nein es geht nicht.. weil ich eine pfadebene habe (der stift geht diesen Pfad nach..) und der Pfad ist ja durchsichtig im flash film .... ich kann diese linie im flash gar nicht anklicken und im AS weiss ich nicht wie diese linie die gezeichnet wurde heisst weil ich mit LineTo gearbeitet habe.
 

mxFlash

allesmalversucher

AW: AS LineTo wie spreche ich es an?

Hast du ne Möglichkeit, die Datei zu uppen ? Dann könnte ich direkt nachschauen, ich denke nämlich auch als Pfadebene geht es mit Tween. Zumindest den Pfad duplizieren > auf ne neue Ebene > dann mit Tween arbeiten...

Oder ich habe dich ganz falsch verstanden und der Pfad soll z.B. von links nach rechts transparent werden und nicht insgesamt ???
 

bluee

Noch nicht viel geschrieben

AW: AS LineTo wie spreche ich es an?

Danke hab mein multimedia leherer gefragt er hat es gelöst indem er ein emtpymovieclip gemacht hat und dann das angesprochen hat:

tester.clear();
//
this.createEmptyMovieClip("tester", 1000)

tester.lineStyle(2, 0xAE1535, 100);

tester.moveTo(pen._x, pen._y);
tester.onEnterFrame = function() {
tester.lineTo(pen._x, pen._y);
};
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben