Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „attribute eines embed“

Hallo,
ich habe folgendes problem ich habe diesen code
Code:
<OBJECT ID="MediaPlayer" WIDTH="192" HEIGHT="190" CLASSID="CLSID:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95"
STANDBY="Loading Windows Media Player components..." TYPE="application/x-oleobject">
<PARAM NAME="FileName" VALUE="videofilename.wmv">
<PARAM name="autostart" VALUE="false">
<PARAM name="ShowControls" VALUE="true">
<param name="ShowStatusBar" value="false">
<PARAM name="ShowDisplay" VALUE="false">
<EMBED TYPE="application/x-mplayer2" SRC="videofilename.wmv" NAME="MediaPlayer"
WIDTH="192" HEIGHT="190" ShowControls="1" ShowStatusBar="0" ShowDisplay="0" autostart="0" [U][B][COLOR="SeaGreen"]Mute="1"[/COLOR][/B][/U]> </EMBED>
</OBJECT>

und ich möchte via javascript das attribut Mute ansprechen und auf 0 setzen also eine function schreiben ich habe schon einiges versucht hat aber noch nichts geklappt.
Sagt aber bitte nicht : Setz doch das mute als PARAM denn das funktioniert beim firefox nicht zumindest bei mir ;)

Also kann mir wer helfen

LG

kskoberharz
 

Christian

verpeilt & verschallert

AW: attribute eines embed

nicht getestet aber schau mal nach und meld dich wieder:
Code:
<OBJECT ID="MediaPlayer" WIDTH="192" HEIGHT="190" CLASSID="CLSID:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95"
STANDBY="Loading Windows Media Player components..." TYPE="application/x-oleobject">
<PARAM NAME="FileName" VALUE="videofilename.wmv">
<PARAM name="autostart" VALUE="false">
<PARAM name="ShowControls" VALUE="true">
<param name="ShowStatusBar" value="false">
<PARAM name="ShowDisplay" VALUE="false">
<PARAM name="volume" VALUE="50">
<EMBED TYPE="application/x-mplayer2" SRC="videofilename.wmv" NAME="MediaPlayer"
WIDTH="192" HEIGHT="190" ShowControls="1" ShowStatusBar="0" ShowDisplay="0" autostart="0" Mute="1"> </EMBED>
</OBJECT>

<script type="text/javascript">
function mute(){
	elem = document.getElementById('MediaPlayer');
	elem.getElementsByName('volume')[0].value='0'
}
</script>
ODER:
Code:
<OBJECT ID="MediaPlayer" WIDTH="192" HEIGHT="190" CLASSID="CLSID:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95"
STANDBY="Loading Windows Media Player components..." TYPE="application/x-oleobject">
<PARAM NAME="FileName" VALUE="videofilename.wmv">
<PARAM name="autostart" VALUE="false">
<PARAM name="ShowControls" VALUE="true">
<param name="ShowStatusBar" value="false">
<PARAM name="ShowDisplay" VALUE="false">
<EMBED id="MediaPlayer_EmbedNode" TYPE="application/x-mplayer2" SRC="videofilename.wmv" NAME="MediaPlayer"
WIDTH="192" HEIGHT="190" ShowControls="1" ShowStatusBar="0" ShowDisplay="0" autostart="0" Mute="1"> </EMBED>
</OBJECT>

<script type="text/javascript">
function mute(){
	elem = document.getElementById('MediaPlayer_EmbedNode');
	//was auch immer
	elem.mute='1';
}
</script>
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian

verpeilt & verschallert

AW: attribute eines embed

Hau dir mal "Webdeveloper" als addon in den FireFox. Der hat eine umfangreiche Debugging Anzeige. Einfach mal nach webdeveloper firefox googeln
 
AW: attribute eines embed

also ich habe noch bisschen probiert wenn ich alert(document.all.MediaPlayer.mute); in die funktion schreibe bekomme ich den wert undefined zurück und wenn ich alert(document.all.MediaPlayer.src); eigebe bekomme ich Film.wmv ..

ich bekomme es jetzt zwar hin den wert zu verändern mit setAttribute und getAttribute aber irgendwie ünernimmt der Media Player das nicht wenn ich den wert von mute per alert ausgebe sagt er mir das mute auf 0 steht trozdem ist der player noch gemuted
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben