Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Audio abspielen von links nach rechts. (Je nachdem wo bestimmte Elemente liegen)“

Atomine

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community
Ich habe eine etwas kompliziertere Frage.
Ich möchte gerne auf einer Webseite ein Notenblatt erstellen auf dem Notenlinien zu sehen sind und ein paar Noten.
Die Noten sollen per Drag and Drop bewegbar sein.
Wenn ich eine Note auf eine bestimmte Notenlinie lege ertönt der entsprechende Ton. Genauso auch bei allen anderen Notenlinien.
Das klappt auch soweit.
Aber nun hätte ich gern eine Funktion, mit der man die mit den Noten erstellte Melodie automatisch abspielen lassen kann.
Das Script müsste also herausfinden auf welchen Linien die jeweiligen Noten liegen und dann die Töne abspielen. Von links nach rechts.
Wisst ihr ob so etwas mit JQuery möglich wäre? Vielleicht könntet ihr mir dazu ein paar Stichwörter nennen mit welchen Funktionen so etwas ginge?
Danke schon mal!
Und herzliche Grüße
Atomine
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo Atomine
am besten wird beim Setzen einer Note in einem Array bereits der Notenwert und die Dauer gespeichert.
aNote[[0,0]] = "a"; aNote[[0,1]] = 0.25 // Note A 1/4
und so weiter
Dann kannst Du per Schlatfläche "Abspielen" einfach das Array nutzen um die Noten in der richtigen Reihenfolge mit dem korrekte Ton und Dauer abspielen.

Viel Erfolg,
- j.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben