Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aufbau eines dynamischen Bilderatlas mit Text“

S

struwe

Guest

Hallo,
ich habe vor ein Bilderatlas zusammen zu bauen. Ich habe hierbei einzelne Elemente die aus einem zusammen gehörenden Bild + Text bestehen. Elemente gibt es ca. 150 und es sollen jeweils 2 pro Seite dargestellt werden.
Meine Frage ist nun, wie lege ich das Dokument am besten an, wenn ich auch einzelne Elemente löschen, hinzufügen oder austauschen will. Wichtig wäre es für mich das dann die einzelnen Elemente "nach rutschen", damit es nicht zu lehren Seiten kommt!
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar, eventuell hab ihr ja auch ein Link zu einem entsprechenden Tutorial...

Grüße
 

janoc

Karōshi

AW: Aufbau eines dynamischen Bilderatlas mit Text

Bilderatlas in Excel (oder ähnlichem) vorbereiten, zwei Spalten: Bild (Pfad, also "C:/Bilder/huh.jpg" oder so) und Text.
Dort editieren, sortieren und Reihenfolge festlegen, dann in InDesign über Datenzusammenführung dynamisch erstellen lassen.

Such mal nach Datenzusammenführung, da kommen ein paar Workshops die dir vermutlich weiterhelfen werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.013
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben