Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aufblitzen mit Adobe AfterEffects oder anderem Programm“

L

LegionMaster

Guest

Hi,
ich habe Adobe Aftereffects und würde gerne wissen, wie man so ein "Aufblitzen" erstellen kann.
Es geht um folgendes:
Ich will oder habe einen Lichtschwertkampf gemacht, also mit allem drum und dran, also Lichtschwerteffekte liegen schon drauf. Jetzt fehlt mir nur noch ein Effekt, dass jedesmal wenn die Schwerter aufeinander prallen so ein aufblitzen wie im Film oder so kommt. Wie mach ich das?
Wenn ihr keine Ahnung habt wie das mit Adobe Aftereffects geht, dann sagts mir für ein anderes Programm, ich werd dann ma gucken ob ich ne Trial Version kriege oder rumfragen ob wer mir das leihen kann. Ansonsten halt eBay oder neukaufen, weil gute Programme kann man immer brauchen :)
Also danke für Vorschläge

Grüße
legionmaster
 

MrDiek

Ostfriese

Hay...

haste schon mal mit Image Ready probiert ???

UNter Tutorials von Mitgliedern sind Tutotrials von mir für Image Ready also Animationen, schau dir die doch mal an vielleicht kannste damit was anfangen...

GreeTz Diek
 
L

LegionMaster

Guest

ja hab geguckt, da ist aber nichts was für den Effekt brauchbar wäre...
hat sonst noch jemand Vorschläge?

Danke bis hierher

Grüße
legionmaster
 

MrDiek

Ostfriese

Hay...

Ja ist schon der Effekt dabei aber nur den Effekt den du haben willst den haste hier erklärt...



GreeTz Diek
 
L

LegionMaster

Guest

MrDiek schrieb:
Hay...

Ja ist schon der Effekt dabei aber nur den Effekt den du haben willst den haste hier erklärt...



GreeTz Diek

das ist wenn ich das richtig verstehe ein blinkeffekt... kann ich den auch für meine Zwecke nutzen?
 

MrDiek

Ostfriese

Natürlich du machst nur 2 Ebenen, eine mit 100% deckkraft und eine mit Null... die wechselst du der ansicht nacht... das heisst in einem Moment ausblenden im anderen einblenden......

GreeTz Diek
 
L

LegionMaster

Guest

MrDiek schrieb:
Natürlich du machst nur 2 Ebenen, eine mit 100% deckkraft und eine mit Null... die wechselst du der ansicht nacht... das heisst in einem Moment ausblenden im anderen einblenden......

GreeTz Diek

und dann hab ich ein Aufblitzen?
was muss ich dann noch machen, damit evtl. wenn ichs ganz perfekt haben will noch paar lichter / funkten wegspringen?^^

Danke bis hierher....

Grüße
legionmaster
 

MrDiek

Ostfriese

na kla das brauchst du auf einem Bild, was du dann (indem Moment wo sich die <Lichtschwerter berühren) einblendest...

GreeTz Diek
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

wie wäre es wenn du einfach einen hellen punkt der nach außen durchsichtiger wird einblendest (nur 1 frame !) und die funken mit cinema4d bastelst ...
 
L

LegionMaster

Guest

Antiarbusto schrieb:
wie wäre es wenn du einfach einen hellen punkt der nach außen durchsichtiger wird einblendest (nur 1 frame !) und die funken mit cinema4d bastelst ...

gibts tutorial für funken mit C4D?
oder kann ich dafür auch After Effects nehmen?
 
L

LegionMaster

Guest

Antiarbusto schrieb:
arbeite einfach im quickstartutorial den teil für den pyrocluster durch, der rest erklärt sich von selbst

k werde deinem Rat und den anderen natürlich auch jetzt mal nachgehen und mein Glück versuchen.
Ich melde mich, wenns Probleme oder Erfolge gibt :)

Grüße
legionmaster
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben