Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Aufkleber anbringen"

Kreuzritter

Aktives Mitglied

Hi @all ich habe eine Frage bezüglich des Texturierens, und zwar möchte ich (z.B.) ein Logo auf eine Fläche bringen aber mein Untermaterial (von 3D Studio Max mathematisch generiert, also mit glanzwert und so) soll beibehalten bleiben. Kennt jemand ein Tutorial darüber oder kann es mir einer Kurz beschreiben wie das geht ?
 

Antworten zum Thema „"Aufkleber anbringen"“

1978-04AB

Wurst ist auch Gemüse

Wenn Du Aufkleber anbringen möchtest, solltest Du den Untergrund auf jeden Fall reinigen! Ich habe mal Nagellackentferner benutzt -> kannste vergessen, weil die meisten Herrsteller Pflegeöle beimischen, die dann als dünner Film zurückbleiben.. Bewährt hat sich eigendlich "Isopropanol" (Alkohol) aus der Apotheke (5l für 23Euro)..
Manche Klebstoffe der Aufkleber greifen unter Umständen den Untergrund an, du solltest Dir daher gut überlegen, welchen Aufkleber Du auf Fahrzeuglacken verwenden willst..

Ich beziehe meine Folien von
www.selectstore.de und hab eigendlich nichts negatives darüber zu berichen... Außer das sie beim Zuschnitt mal nen Fehler gemacht haben und ich eine 120cm Rolle selbst trennen mußte, da mein Plotter "nur" nen 60er Durchlaß hat...



... aber mit 3DsMax kenne ich mich nicht aus ... ;-)
 

Kreuzritter

Aktives Mitglied

3 mal darfste raten warum ich das im 3D s Max Forum poste ?? he
Ich weis das es geht nur ich weis nicht wie und wie es heist sonst wäre ich längst fündig geworden :wink:
 
R

Rafa

Guest

Hab nur nen kleinen Tip für dich.... guck mal bei den benutzerreferenzen von 3D S Max nach... und zwar unter "Multi/Unterobjekt Materialien.... Damit müsste es gehen.. Ansonsten warte noch ein paar Tage.... werd in der nähsten Zeit mal ein paar Tutorials hochladen... hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen...



MFG Rafa
 

Sabber

Darth

Ja würde ich auch sagen sub Math drauf hauen.
Ich würde es mit ne plan machen und den anpassen dann dein Logo oder Aufkleber wählen und rauf machen kannst ja mal mit alpha blending rumspieln dann wird realistischer..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben