Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aufruf an die PHP programmierer“

SWalker

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle die PHP Programmieren
Weis jemand von euch wie ich einen Navigatins Button so mit PHP verlinken kan das es mir immer nur den zu ladenden Teil laden muss.
Es funktioniert irgendwie wie ein iframe aber mit PHP.

Also das sieht dan wie eine "geframte" seite aus besteht aber nur aus Tabellen wo dann immer ein <td> eine neue Tabelle geöffnet wird die dna den jeweiligen Seiteninhalt enthält.

Ich hoffe jemand checkt mein Thread und warte gespannt auf antworten

Grüsse und dank SWalker
 
D

derDomi

Guest

Sofern das nicht ausserhalb meines Wissen liegt, ist mir solch eine Methode nicht bekannt. Und ich arbeite seid geraumer Zeit an div. Forensystemen. (Von Rapidforum über PHPBB bishin zum IPB ist alles dabei) Und zudem mag ich mich auch grad an einer PHP-Seite versuchen.

Bisher sind mir auch nur PHP-Seiten unter gekommen, die wenn überhaupt, eben ein Frame laden. Wobei ich mir hab sagen lassen, das PHP keine Frames akzeptiert. (Hab eben nochmal bei http://www.selfphp.info/ geschaut, nichts gefunden.)

Allerdings gibt es da ja noch die Lösung einer HTML/PHP-Seite.
Erstell halt einfach ein HTML-Dokument und bau den PHP-Code dort ein. So kannst du das Zusammenspiel von Frames und PHP-Scripten, denk ich mal, perfekt ausnutzen.

Die meisten User greifen auf PHP zu, da dies mehr Sicherheit, was den Quellcode-Diebstahl angeht, bietet.

Also mein Tip.. HTML-Datei mit integrierten PHP-Code.

P.S.:
Als ersten PHP-Code (Pro geladene Seite)

Code:
<?php 

Hier dein PHP-Geschreibsel

?>

Alle weiteren PHP-Codes in der selben Seite!

Code:
<?

Hier wieder dein PHP-geschreibsel

?>

Tut mir leid, wenn ich nicht wirklich helfen konnt. Jedenfalls nicht so, wie du es dir erhofft hast.
 
H

Hennel

Guest

Meinst du das?
Include ist die eine Methode, aber switchen ist vielleicht noch etwas konfortabler.
Meinst du das? :?


Das würde dann z.B. so aussehen:
Code:
<?php
           switch($page)
         {
           case '':
           include ('home.txt');
           break;

           case 'home':
           include ('home.txt');
           break;

           case 'kontakt':
           include ('kontakt.txt');
           break;
          }
?>

Verlinkungen würden z.B. dann so ausehen:
Code:
?page=home
 

SWalker

Nicht mehr ganz neu hier

Ja das ist es so weit ich weiss
aber wie kann ich da sagen wo es geöffnet werden muss??
und könntest du ein Syntax beispiel schreiben wo einfach steht z.B. HTML-Datei oder Name-Link wen du weisst was ich meine

Danke SWalker
 
H

Hennel

Guest

Wenn ich dich richrig verstanden habe:


Code:
<html>
<head>
   <title></title>
</head>

<body>
<div id="contanier">
<div id="top">blablabla</div>
[img]blabla.jpg[/img]

<div id="menu">
<ul>
[*][url="?page=home"]Link1[/url]
[*][url="?page=bla"]Link2[/url]
[*][url="?page=blabla"]Link3[/url]
[/list]
</div>
<div id="main">
<?php
           switch($page)
         {
           case '':
           include ('home.txt');
           break;

           case 'home':
           include ('home.txt');
           break;

           case 'bla':
           include (bla.txt');
           break;

           case 'blabla':
           include (blabla.txt');
           break;
          }
?> 
</div>
<div id="footer">blabla</div>
</div>
</body>
</html>

So dürfte es aussehen.
Auch wenn meine Divcontanier hier ein bisschen ungeordent sind, hoffe ich, dass du das nu besser verstehst.
 

SWalker

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank

Hi Hennel

Vielen herzlichen dank

Ich habe nur noch eine kleine frage.
Muss ich das mit diesen <div> container machen ??

Grüsse SWalker
 
H

Hennel

Guest

Nein müssen tust du es nicht. Doch glaub mir, besser ist es. CSS hat Zukunft und ist auf dauer bequemer. :wink:
 
X

X-Production

Guest

dafür kann man aber auch require(); nehmen, geh einfach mal auf www.php.net und schlag die beiden befehle nach, es gibt noch sowas ähnliches .. bei mir auf der firma ging der include nicht ... da gab es einen andere lösung, also auch mit include, aber ewas anders .. oder war das header()?
egal ... da kannste im prinzip, wenn du befehle nicht kennst, alles oben in der suchfunktion nachschlagen , ich mach das ständig xD

mfg X-Production
 

UzumakiNaruto

Fach*****

also ich würde dir was anderes vorschlagen, denn wenn deine site imme größer wird, oder sich etwas ändert musst du die richtige stelle suchen und das hinzufügen

ich rate dir dazu:

Code:
<a href="?action=links>Links</a> datei im selben verzeichnis
<a href="?action=links/top5>Top5 Links</a> datei im ordner links

so könnten die index.php aussehen und die links gehen immer von der index.php aus, auch wenn du die datei links/top5.php includiert hast

Code:
<?php
if ($action == "")
{

} else {    
   if (file_exists("$action.".php"))
   {       
      include("$action.php");
   } elseif (file_exists($action.".htm"))
      {
         include ("$action.htm");
      }
   }
}
?>

tutorial gibt es auf meiner site, aber nicht mehr ganz aktuell, mit dem php code

Anim-Naruto Tutorial
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.253
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben