Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Augenbearbeitung für Anfänger?“

R

Rotten_Candy

Guest

Hallo ihr Lieben,

Vorab: Entschuldigt, wenn dies hier ein typischer "Anfänger-nerven" -Thread wird. ;)
Ich bin neu hier, genauso wie auf dem Gebiet PS. Das heißt, ich beschäftige mich zwar länger schon mit der Bildbearbeitung an sich, aber eben nur mit Freeware wie Photofiltre o.ä.
Um mir PS wirklich leisten zu können, fehlt mir momentan einfach das Geld... Nun habe ich mir eine 30-Tage Testversion vom PS CS3 runtergeladen, und natürlich dementsprechend wenig Zeit, damit zu 'üben'.
Und nun zu meiner Frage: Gibt es, bzw. kennt ihr im Netz Tuts, in denen für Anfänger beschrieben wird, wie man die Augen so bearbeitet wie z.B. in diesem Bild hier:
Water_Goddess_by_Sugargrl14.jpg

(©sugargrl14.deviantart.com)

(Denkt euch die Brushes im Bild mal weg, ich meine wirklich nur diese richtig tiefblauen Augen.)
Ich hab zwar hier im Forum zwar schon einige Tuts diesbezüglich gefunden, allerdings such ich eine Erklärung für totale Anfänger auf diesem Gebiet. Kennt ihr solche Tuts in der Richtung? Oder ist eine solche Bearbeitung vielleicht noch zu viel verlangt für einen Neuling?

Wie gesagt, Sorry schonmal, falls es doch so einen Thread hier schon gibt, weist mich dann bitte daraufhin. :) Möchte hier keinen Ärger machen oder so. ;)

Ganz lieben Dank im Voraus schonmal für eure Hilfe!!
Liebe Grüßle
Candy
 

oileee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Augenbearbeitung für Anfänger?

Also, die Augen kann man auf verschiedenste weisen färben und mit verschiedensten Effekten bestücken.
Ich schreib dir hier mal meinen persönlichen Favoriten:
S/W Ebene
Ebene kopieren und Modus auf "Multiplizieren"
Neue Ebene ->In das Auge mit farbigen weichen Brush brushen (nur die Iris, nicht das weiße)
Modus: Überlagern/Ineinanderkopieren
Neue Ebene Modus Überlagern Ineinanderkopieren
->Mit weißem Brush Teile der iris aufhellen (kannst auch Stern oder Galaxiebrushes verwenden;) )

Dann hast du schonmal einen Anfangseffekt, dass sollte reichen, den Rest kannst du rumprobieren^^
 
A

Andy62

Guest

AW: Augenbearbeitung für Anfänger?

Hi Rotten_Candy,

ich will es mal versuchen Dir das mit den Augen zu erklären.


1. Du suchst Dir ein Foto Deiner Wahl mit ein paar sehr schönen Augen.
2. Das Bild, eigentlich immer, wenn Du es geladen hast, DUBLIZIEREN (Auf den oberen Rand des Bildes Klicken mit der rechten Maustatse).
3. Eine neue Ebene erstellen. (in der Ebenenpalette rechts unten - zweite Icon von rechts)
4. Den Ebenemodus (oben in der Ebenenpalette) auf FARBE einstellen.
5. Die Vordergrundfarbe auf ein mittleres Blau einstellen.
6. Auf das erste Auge zoomen.
7. Das Pinselwerkzeug einstellen (links in der Werkzeugleiste)
8. Einen runden Pinsel mit Härte 0 auswählen. -> Die Größe kannst Du mit # bzw. ö einstellen.
9. Nun einfach die ursprüngliche Farbe einfach übermalen und staunen.

Good Luck Andy62
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Augenbearbeitung für Anfänger?

hier bei den Tutorials gibt es diverse "Augentut's" - vielleicht findest was.
 
R

Rotten_Candy

Guest

AW: Augenbearbeitung für Anfänger?

Hallöle! :)
Erstmal vielen lieben Dank für die Hilfe!! :) Ich hab versucht, einiges von euren Ratschlägen umzusetzen, außerdem hab ich noch ein Tut zu Hilfe genommen.
Das ist dabei rausgekommen:
15Kopie.jpg

(stock eye photo+eye tutorial ©sugargrl14.deviantart.com)

Wie gesagt, mein allererster Versuch, so richtig zufrieden bin ich immernoch nicht...
Was meint ihr?
Die nächste Frage schließ ich gleich mal an... Sorry! ;)
Wenn ich mir Brushes für PS runterlade, wo speicher ich die ab? Weil leider find ich keinen Ordner der sich 'Brushes' nennt, oder etwas in der Richtung. =/

Vielen Dank und liebe Grüße!:)
 

MrDiek

Ostfriese

AW: Augenbearbeitung für Anfänger?

Sieht doch schon ganz gut aus..

Die Brushes speicherst du glaub ich im Ordner Vorgaben -> Pinsel.
 

bluetrail

Always On The Run

AW: Augenbearbeitung für Anfänger?

Gibt es, bzw. kennt ihr im Netz Tuts, in denen
für Anfänger beschrieben wird, wie man die Augen so bearbeitet
In diesem Thread hier ging es um das Thema "Leuchtende Augen".

Klicken für THREAD

Darin kommen zwei Tutorials vor, die auf verschiedenen Wegen
zum Ergebnis führen:

Klicken für Tutorial 1

Klicken für Tutorial 2

Vielleicht hilft das ja auch was.
Grundkenntnisse in Photoshop sollte man allerdings haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben