Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „aus einer RAW-Datei 7 JPGs erzeugen - automatisch“

SH500

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

kennt jemand ne Möglichkeit wie ich aus einer RAW-Datei automatisch 7 JPGs mit unterschiedlichen Belichtungen öffnen kann. Ich hab einfach nicht die Zeit aus der RAW-Datei 7 einzelne JPGs per manueller Belichtungseinstellung in Bridge zu öffnen.

Gruß
SH500
 

JackDumphy

Nikonian

AW: aus einer RAW-Datei 7 JPGs erzeugen - automatisch

Wenn es sich dabei um viele Bilder handelt, würde ich eine passende Aktion in PS schreiben und anschließend sämtliche Bilder über den Image Prozessor bei entsprechend ausgewählter und aktivierter Aktion laufen lassen.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: aus einer RAW-Datei 7 JPGs erzeugen - automatisch

Hallo,

kennt jemand ne Möglichkeit wie ich aus einer RAW-Datei automatisch 7 JPGs mit unterschiedlichen Belichtungen öffnen kann. Ich hab einfach nicht die Zeit aus der RAW-Datei 7 einzelne JPGs per manueller Belichtungseinstellung in Bridge zu öffnen.

Gruß
SH500

Wenn du nicht mal dafür Zeit hast, lass es gleich sein mit PseudoHDR, denn spätestens bei Tonemaping wirst du dann aufgeben.:rolleyes:
 

SH500

Noch nicht viel geschrieben

AW: aus einer RAW-Datei 7 JPGs erzeugen - automatisch

Es geht nicht ums Tonemapping und dass ich keine Ahnung davon habe, ich möchte einfach nur eine leichtere Variante finden, wie ich aus einer RAW Datei schneller verschiedene Belichtungen im JPG-Format rausholen kann, ohne dass ich die da alle einzeln in Brigde auswählen und dann in Photoshop abspeichern muss.

Vielleicht kennt ja auch jemand ein Tool oder eine fertige Aktion?

Gruß
SH500
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.914
Mitglieder
65.950
Neuestes Mitglied
magnify
Oben