Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aus PSD-Datei-Ebenen Buttons machen. mit IMAGEReadyfotoshop“

T

toniologe

Guest

Ich möchte eine Navigation so oder so änlich erstellen.

ich benutze Photoshop6.0
Ich würde jetzt gerne
1. jede Schrift beim überfahren glühen lassen
2. jede Ebene soll auf den entsprechenden Link zeigen.
wie gehe ich jetzt vor ohne das ich das Bild in 100 einzelteile zerlege und alles einzeln abspeichern muss..
Danke für Eure Hilfe ![/url]
P.S. wie macht man so ein Avatar wie du Ihn hast? würde mich da auch noch über ein Tuto freuen.. aber eines nach dem anderen..
 

maik

Nicht mehr ganz neu hier

Re: Aus PSD-Datei-Ebenen Buttons machen. mit IMAGEReadyfotos

toniologe schrieb:
wie gehe ich jetzt vor ohne das ich das Bild in 100 einzelteile zerlege und alles einzeln abspeichern muss..
Danke für Eure Hilfe !

Ist meiner Meinung nach aber die Beste Möglichkeit, da du sonst heftige Ladezeiten kriegen kannst.
 
T

toniologe

Guest

Re: Aus PSD-Datei-Ebenen Buttons machen. mit IMAGEReadyfotos

maik schrieb:
toniologe schrieb:
wie gehe ich jetzt vor ohne das ich das Bild in 100 einzelteile zerlege und alles einzeln abspeichern muss..
Danke für Eure Hilfe !

Ist meiner Meinung nach aber die Beste Möglichkeit, da du sonst heftige Ladezeiten kriegen kannst.
Ja, das die Datei nicht auf einmal übertragen wird ist ja schon klar..
ich meine wie kann ich die Ebenen (jeweils ein Thema) als extrabutton hinbekommen?
 

TRex2003

Hat es drauf

einzelbilder? ob du nun die texte einzeln mit dem hintergrund abspeicherst (musst mitspeichern, weil sonst das leuchten sehr bescheiden aussieht) oder das ganze einfach per slices mit effekten versiehst & abspeicherst , das is relativ egal...
ich würds mit imageready slicen und die effekte einbauen...dann so speichern..die links kannste ja sogar gleich in photoshop eingeben (palette "Slice")
 
T

toniologe

Guest

TRex2003 schrieb:
einzelbilder? ob du nun die texte einzeln mit dem hintergrund abspeicherst (musst mitspeichern, weil sonst das leuchten sehr bescheiden aussieht) oder das ganze einfach per slices mit effekten versiehst & abspeicherst , das is relativ egal...
ich würds mit imageready slicen und die effekte einbauen...dann so speichern..die links kannste ja sogar gleich in photoshop eingeben (palette "Slice")
und wie slice ich? (Photoshop6)
 

TRex2003

Hat es drauf

wechlse zu imageready (datei -> springen zu > image ready)

dort fischst du das slice-werkzeug (sollte mit "K" erreichbar sein) raus und schneidest das bild in die teile, die du benötigst.
ich hoffe, dass das wichtigste (slicen-werkzeug, palette) in dem alten imageready vorhanden ist..
 
T

toniologe

Guest

TRex2003 schrieb:
wechlse zu imageready (datei -> springen zu > image ready)

dort fischst du das slice-werkzeug (sollte mit "K" erreichbar sein) raus und schneidest das bild in die teile, die du benötigst.
ich hoffe, dass das wichtigste (slicen-werkzeug, palette) in dem alten imageready vorhanden ist..
So das hab ich gemacht.. hab die ganzen Teile gescliced..
wie bekomme ich jetzt einzelne Buttons zum glühen.. da muss ich doch irgendwie jetzt die ebene Kopieren oder?
 

TRex2003

Hat es drauf

die ebene, die du zum glühen bringen willst, anklicken. dann findest du an der position, wo du in photoshop ne neue ebene erstellst, einen gleich aussehenden buttons namens rollover.
ich weiß nicht wie ps6 das handhabt, aber genrell funktioniert es so:

du hast deinen normalen status, dann klickst auf den button, womit dann der mouseover-effekt erstellt wird. in dem status blendest du dann das glühen oder so ein (ich weiß nicht, ob du dazu eine neue ebene brauchst).
wenn du weiter auf den button drückst, erstellst du weitere roll-over-aktionen, so zb bewirkt der 2. klick den status mousedown, die dann sichtbar wird, wenn die maustatse gedrückt ist.

ich empfehle dir, erstmal mit einem neuen blatt rumzuspielen, um die funktionsweise von dem teil in ps6 rauszubekommen. genrell sollte es aber so wie beschrieben funktionieren.
 

Banditxxy

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde das mit Swish machen. Wenn du willst schicke mir mal deine Vorlage rüber und ne Beschreibung was du gerne hättest. Melde Dich per PN.
 
T

toniologe

Guest

Banditxxy schrieb:
Ich würde das mit Swish machen. Wenn du willst schicke mir mal deine Vorlage rüber und ne Beschreibung was du gerne hättest. Melde Dich per PN.
Ja wie kann ich dir die zukommen lassen?
Also ich möchte einfach jede Beschreibung wie im Bild beim mouseover einen glühbutton.. oder irgendwas wo man klar erkennt das man über dem Button ist.. und die Funktion auswählt um damit dann in den passenden Bereich auf www.diabetes-einstellung.de zu springen.. möchte dann in einer weiteren Version auch noch eine spritze.. ein Flugzeug.. etc einbauen..
Viele Ideen aber noch nicht die geeigneten Kenntnisse zum Umsetzen.. (was das graphische angeht).
 
T

toniologe

Guest

Banditxxy schrieb:
Ich würde das mit Swish machen. Wenn du willst schicke mir mal deine Vorlage rüber und ne Beschreibung was du gerne hättest. Melde Dich per PN.
Danke für den Lösungsvorschlag..
genau das ist das was ich ungefähr haben möchte..
jetzt nur noch mit GIFs jpgs und dann mit Mouseover etc.
Geflashtes ist vielen Admins aus Sicherheitsgründen ein Dorn im Auge..
Deshalb gibt es oft Richtlinien die geflashtes verbieten.
Deshalb soll die Seite FLASHfrei bleiben (ersteinmal )später will ich dann eine Wahlmöglichkeit anbieten..Aber bis dahin ist noch anderes wichtiger.. Ich möchte es jetzt erstmal mit gif/JPG lösen.
 
T

toniologe

Guest

Ha jetzt warte ich nur noch auf meine DVDs´
Bin gespannt wieviel ich da dann dazu lerne..))
cu Toni
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.253
Beiträge
2.576.435
Mitglieder
65.580
Neuestes Mitglied
Kusserow Thomas
Oben