Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aus Videotrailer ein Header machen“

Mway

Aktives Mitglied

Hey, ich muss zugeben ich bin in After Effects nicht wirklich bewandelt, hab mir aber ne Aufgabe vorgenommen.

Ich bin dabei für ein Forum ein Header zu machen. Nun hab ich mir vorgenommen aus dem Videotrailer ein paar Bilder evtl. auch sequenzen rauszunehmen und diese als bewegte Bilder zu machen. Hab da eventuell zuerst an Aftereffects gedacht um die Filmsequenz in Frames zu ändern und dann mit Image Ready zu einer Animation zu machen.

Ist die Idee ansich sinvoll oder gibt es einen besseren Weg um dies umzusetzen ?
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Aus Videotrailer ein Header machen

Kommt ganz auf die Größe und Länge der Animation an. Ich nehme an der fertige Header wäre dann *.gif?
Dann wäre es auf jeden Fall fatal in Sachen Ladezeiten etc.
So eine *.gif kann dann schonmal mehrere MB groß werden.
Ich würde dir empfehlen das ganze in Flash umzusetzen.
Jedenfalls habe ich schon viele Flash Banner und Header gesehen, und da scheint es mit der Größe nicht so schlimm zu sein, außerdem ist die Einbindung besser.
Allerdings kenne ich mich mit Flash nicht so aus, deswegen würde ich mich in diesem Fall an die Flasher wenden.
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Aus Videotrailer ein Header machen

Hab in meinem After Effects-Buch gerade nachgeschaut und bin da auch auf die Idee mit Flash gestoßen. Mal schauen was sich da machen lässt.

Anhand von Tutorials etc kann ich bestimmt ne gute Sequenz filtern eine Schrift mit Effekt reinmachen und das Ding sieht super aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.033
Mitglieder
65.981
Neuestes Mitglied
bruns
Oben