Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ausgedruckte Bilder haben Streifen, was tun ??“

Cebthuk

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

ich habe da ein sehr komisches problem ... ich habe grade ein paar fotos die ich mit PS bearbeitet habe ausgedruckt und muss leider feststellen das sich auf den fotos vertikale weisse Streifen befinden. Nun frage ich mich ob es an meinem drucker liegt oder an PS ??¿¿?

Wenns euch hilft ich habe die Fotos auf 10x15 (4x6inch) glanz papier gedruckt.
 

jenni

Forum-Gottheit

Hallo
Ich würde sagen es liegt am Drucker aber das kannst du
doch schnell Festellen indem du ein anderes Bild ausdruckst
Was nicht mit PS gemacht ist
 

chud

Aktives Mitglied

LadySaturn schrieb:
Nutzt du Original Tintenpatronen? Billig-Patronen zerstören die Druckköpfe, welches zu Streifen beim Ausdruck führen kann.

LadySaturn

das ist nicht ganz richtig.. das passiert nur, wenn du ständig den anbieter wechselst... wenn du immer mit der gleichen nonamebilligtinte druckst, ist das egal, weil es dann zu keinen chemischen reaktionen führen kann :wink:
reinige deine druckköpfe mehrmals, wenn das nichts hilft nimm dir wattestäbchen und mach das dingen von innen manuel sauber. ich geh mal davon aus, dass deine patronen voll sind... oder?
 

Cebthuk

Noch nicht viel geschrieben

Jo meine noname Patronen sind voll.
Ich werd sie nachher mal sauber machen, sowohl über den drucker selbst als auch von hand.

hmmm schon wirklich eigenartig ... hatte sowas nämlich noch nie, dabei ist der drucker erst nen Jahr alt.
 

Cebthuk

Noch nicht viel geschrieben

So nachdem ich jetzt den drucker gereinigt habe (intensiv Reinigung) gehen Fotoausdrücke wunderbar.

Nur mir ist zudem noch etwas aufgefallen ... mein drucker druckt etwas schief.
Wenn ichs net hinbekommen sollte werde ich mich an den hersteller wenden müssen ;(

ARGH und das jetzt vor den feiertagen, wo ich doch ein paar sachen ausdrucken wollte.
 

jenni

Forum-Gottheit

Hi Cebthuk

Wenn er etwas schief ausdruckt gibt es eine Möglichkeit das einzustellen
Bei Epson Drucker nennt es sich Druckkopf ? Justage man muss ein
Justagemuster ausdrucken und kann an hand des Ausdruckes die Druckköpfe nachjustieren
 
U

Ucfu2

Guest

Unter extras kannst du deine Druckknöpfe reinigen lassen dann ist es "eigentlich" wieder weg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben