Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ausklapp Menü mit Photoshop und Dreamweaver“

O

ohle23

Guest

Hallo,

ich will ein horizontales Asuklapp Menü mit Photoshop und Dreamweaver erstellen, dass möglichst Brwoserkompatibel mit den gängisten Browsern ist.
Das menue soll wie folgt aussehen:

menue1 menue2 menue3 menue4 menue5
item1 item1
item2 item2
item3

Unten mal ein Screenshot!!!


Habe mir mit Photoshop Buttons erstellt, diese sollen beim mouseover die Farbe wechseln. Bei "menue2" soll nach unten eine grafik ausfahren, auf der dann eben die "items" sind, die man anklicken kann.
bin in html&co nicht sonderlich fit und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Die Seite wird mit Tabellen erstellt, wobei es eigentlich nur 1 Spalte und 2 Zeilen gibt. In der oberen Zeile ist das Logo und die Nav-Leiste und in der unteren Zeile soll dann der Inhalt erscheinen.
2. Frage, wie sage ich dann dem Button im Nav-Menü, das der Inhalt in Tabellenzeile 2 erscheinen soll.

Hoffe auch hier kann mir jemand unter die Arme greifen.

Vielen Dank

Beste Gruesse

OLLIE
 

Askalon

Aktives Mitglied

Hi,

Hier wird dir erklärt wie du die Navi machst.
Viel Text, aber dafür super erklärt.
Hab erst gestern damit auch eine horizontale Navi gemacht
auf der folgenden Seite wird dann erklärt wie du eine Unternavi und die horizontale machst.

Du kannst ihm nicht direkt ein Ziel sagen, in welcher Zelle geöffnet wird, sondern du musst auf jeder Seite die Tabelle nochmal haben mit jeweils anderem Inhalt.
Was aber einen aufgeblähten Quellcode gibt.
Du könntest innerhalb der zelle wo der inhalt hinkommt, ein Iframe machen.
und bei den Links kommt ein target="name" rein.

Oder,machs am besten gleich mit CSS.
wäre die sauberste und reguläre Lösung

gruss
 
O

ohle23

Guest

hi@askalon,

danke fuer die schnelle antwort.
das sieht allerdings ziemlich komplex aus und ich weis nicht so recht, wie das in die praxis (wortwoertlich) umsetzen soll. aber nun gut, ich werde mich mal naeher damit auseinander setzen.

bzgl der css-geschichte. habe ich jetzt schon mehrfach gehoert, aber wie funktioniert das denn dann genau??

danke schonmal

gruss

OLLIE
 

Askalon

Aktives Mitglied

HI
wird auf der selben Seite auch erklärt.
CSS Layout bzw Box-Modell

dein Design wäre gar nicht mit Tabellen umzusetzen.
Weil wenn du die Unternavi aufmachst, würde die Zelle vergrösert und dein ganzes Layout verzieht sich.

Somit bleibt dir nichts anderes übrig als dich in CSS einzuarbeiten.

gruss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben