Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ausschneiden“

S

SBk

Guest

so moin jungs und mädels^^

ich hab da mal ne ganz wichtige frage an euch
unzwar...

wenn ich in c4d ein A und ein X übereinander setzen will und beide in der gleichen farbe hab erkennt mann das ja nicht ...
so und nun komm ich zu miener frage

wie kann ich das X aus dem A ausschneiden dass man das A und ein X erkennt
ich stell mir das so vor
das A ist komplett zu sehen und das X ist nur aus dem A ausgeschnitten und hat noch so einen dünnen rand
also ich hoffe ihr versteht was ich meine
 
S

SBk

Guest

AW: Ausschneiden

danke für die schnelle hilfe
aber jez kommt da das nächste problem unzwar wie bekomm ich so einen dünnen rand für das X hin UND wenn ich das x auf dem a hab dann ist das nicht komplatt durchlöchert sondern es ist immer noch wie so eine wand am ende drann.... :(
 
S

SBk

Guest

AW: Ausschneiden

also es soll am schluss ca so aussehen ist jez mit paint gemacht aber mann erkennt es ^^
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Ausschneiden

Hallo,

warum machst Du die Vorarbeiten nicht in einem Vektor-Programm oder Photoshop? Dort ist der Umgang mit Pfaden (Boole-Operationen etc.) wesentlich einfacher als in Cinema 4D.
Die Pfade können im Illustrator-Format in Cinema importiert, und dort extrudiert werden.

Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.030
Mitglieder
65.980
Neuestes Mitglied
Weber Michael
Oben