Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auswahl entfernen ohne Verlauf

U

Uwe411

Guest

Hallo,

ich habe einen Hintergrund erstellt und möchte mit dem Auswahlrechteck einen Teil ausschneiden.

Auswahl_1.jpg

Einstellungen: Weiche Kante 10px ; Art: Normal

Wenn ich auf ENTF drücke, sieht der ausgeschnittene Teil so aus:

Auswahl_2.jpg


Ich will aber keinen Verlauf haben, sondern eine "scharfe" Kante. Wie bekomme ich das hin?
 

Antworten zum Thema „Auswahl entfernen ohne Verlauf“

maik

Nicht mehr ganz neu hier

dann darfst du keine auswahl mit weicher kante benutzen, sondern einen pfad mit aberundeten kanten dann funzt das.
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Warum nimmst Du dann ne Weiche Kante mit 10 Pix, wenn Du ne scharfe Kante willst ?

Stell das auf 0 und dann haste ne scharfe Kante. :)
 

snowpixel

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Uwe 411,

neue Auswahl ohne weiche Kante. Schau mal nach Deiner Einstellung der Kopfzeile, was dort voreingestellt ist. Da muß 0 px stehen!
Dann erhälst Du auch eine scharfe Kante?
Ich würde aber dennoch eine leichte weiche Auswahl, so ca. 0,8px machen, dann sieht´s nicht ganz so abgehackt aus, sondern wirkt ein wenig homogener?

servuz,

Snow
 
U

Uwe411

Guest

Danke für Eure Hilfe!

Warum ich das mit dem Auwahlrechteck mache? Weil ich die runden Ecken haben möchte.

Das mit dem Pfadwerkzeug verstehe ich nicht ganz.
Meint ihr dieses hier
Pfadwerkzeug.jpg


Könntet ihr eine genauere Beschreibung dazu posten? Danke!

Problem gelöst! :lol:
Auswahlrechteck mit 0px
Dann Auswahl verändern -> Abrunden gewünschte Größe eingeben -> Fertig!
 
W

webdesign

Guest

uwe411 schrieb:
Hallo,

ich habe einen Hintergrund erstellt und möchte mit dem Auswahlrechteck einen Teil ausschneiden.Ich will aber keinen Verlauf haben, sondern eine "scharfe" Kante. Wie bekomme ich das hin?

Hallo, darfst keine weichen Kanten verwenden Einstellung: 0px

Um die Kanten trotzdem abzurunden gehst unter:
Auswahl -> Auswahl verändern -> Abrunden, da stellts die Kantenrundung ein :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Oben