Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auswahl-Form kopieren (nicht den Inhalt)“

Hansi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Leser.

In einem Bild ist eine häufig auftretende Form, welche ich jedes Mal mit einem Auswahlwerkzeug mit der Maus nachzeichnen muss, um diese dann später zu entfernen. Wenn ich jetzt eine Möglichkeit hätte, diese Auswahl- Form einmal zu erstellen und dann diese Auswahl-Form ohne Inhalt immer wieder für die anderen auszuwählenden Formen verwenden könnte, würde ich mir das eine Menge Arbeit sparen. Gibt es da eine Möglichkeit?
Vielen Dank fürs lesen. ;)
 

Photoshop

Hansi

Noch nicht viel geschrieben

Auswahl > Auswahl speichern/laden ?
Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das so mache, wird mir leider keine neue Auswahllinie angezeigt, welche ich dann quasi kopiert haben will. Ich umrande meine Form, speichere diese dann und will diese Auswahl jetzt laden, um sie auf dem Bild mehrmals an verschiedenen Positionen verwenden, um mir den Aufwand zu sparen, jedes mal diese Form per Hand nachzuziehen.
 

subcomtom

Nicht lieb

Statt über die Menüleiste kannst du die Auswahl direkt in der Kanäle- oder der Pfade-Palette speichern.
Das Laden geht über STRG und Linksklick auf die Miniatur.

Kanäle werden als Pixel gespeichert, inklusive weicher Kanten.
Pfade werden als Vektoren gespeichert.
 

Hansi

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Antworten. Ich bin die Tage noch nicht dazu gekommen, die Tipps von euch zu testen. Ich hole das bei Zeiten nach und berichte dann.
 
Eine aktive Auswahl kannst du ja mit einem aktivem Auswahlwerkzeug einfach an eine neue gewünschte Position ziehen.

Alternativ könntest du auch einmal das Eigene-Form-Werkzeug in Erwägung ziehen. Einfach eine Form aufziehen oder aus der Formen-Palette ins Bild ziehen, »Strg/Cmd-Enter« und da haste deine Auswahl – ohne die immer wieder neu für jedes Dokument laden und speichern zu müssen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Empfehlung zu Photoshop

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.475
Beiträge
2.577.965
Mitglieder
65.961
Neuestes Mitglied
Alfi
Oben