Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auswahl mit Pfeiltasten bewegen oder mit Esc aufheben funktioniert nicht mehr“

levanah

Noch nicht viel geschrieben

Liebe Photoshopler,

aus irgendeinem Grund kann ich seit einiger Zeit eine Auswahl nicht mehr mit den Pfeiltasten bewegen. Auch die Esc-Taste funktioniert nicht mehr um die Auswahl aufzuheben. Wenn ich in der Ebenenpalette die vorhandene Ebene anklicke, kann ich die Auswahl einmal verschieben, danach ist es wieder vorbei. Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und weiß, wie man es beheben kann?
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Auswahl mit Pfeiltasten bewegen oder mit Esc aufheben funktioniert nicht mehr

Arbeitest du mit Photoshop Elements oder Photoshop?


In Photoshop kannst du die Auswahl nicht mit ESC aufheben
 

levanah

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auswahl mit Pfeiltasten bewegen oder mit Esc aufheben funktioniert nicht mehr

Ich arbeite mit Photoshop Elements 5.0 und dort ist das Aufheben einer Auswahl mit Esc normalerweise möglich.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Auswahl mit Pfeiltasten bewegen oder mit Esc aufheben funktioniert nicht mehr

Das Bewegen mit den Pfeiltasten funktioniert in Elements meiner Meinung nach nur, wenn das Verschieben-Werkzeug aktiviert ist. Wenn Du auf einer anderen Werkzeugwahl bist, tut sich nichts. Hast Du das mal überprüft?

ESC habe ich auch in Elements nicht zur Aufhebung benutzt. Ob es geht, weiß ich gar nicht. Strg+D ist der normale Weg.
 

levanah

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auswahl mit Pfeiltasten bewegen oder mit Esc aufheben funktioniert nicht mehr

Mit dem Verschieben-Werkzeug bewegt man Bildpixel, ich möchte jedoch nur eine Auswahl verschieben (= den Ameisenkolonnen-Rahmen bewegen).
Mit anderen Worten: Nachdem ich eine Auswahl von einer bestimmten Größe erstellt habe, möchte ich diese Auswahl präzise verschieben, bevor ich das Bild freistelle, und das funktioniert eben nicht mehr.
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Auswahl mit Pfeiltasten bewegen oder mit Esc aufheben funktioniert nicht mehr

Probier mal die Leertaste, so gehts in Photoshop
 

levanah

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auswahl mit Pfeiltasten bewegen oder mit Esc aufheben funktioniert nicht mehr

Meines Wissens erreicht man mit gedrückter Leertaste dasselbe wie mit dem Hand-Werkzeug. Ich weiß aber nicht, wie ich mit der Leertaste eine Auswahl bewegen sollte...
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Auswahl mit Pfeiltasten bewegen oder mit Esc aufheben funktioniert nicht mehr

Auswahl bewegen,funktioniert das nicht auch in Elements wenn man mit der Maus ins Feld klickt und Linken Maus Button gedrückt hält?

Und wie schon gesagt, muss die Ebene Aktiviert sein auf der bewegt werden soll,dann funktioniert dsa auch mit den Pfeiltasten.
So zumindest in PS............
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Auswahl mit Pfeiltasten bewegen oder mit Esc aufheben funktioniert nicht mehr

@gargamelix
es ist nicht die Ebene gemeint sonder eine Auswahl welche mit dem Auswahlrechteck-Werkzeug erstellt wurde, wenn ich das richtig gelesen habe.
Zitat.
Mit dem Verschieben-Werkzeug bewegt man Bildpixel, ich möchte jedoch nur eine Auswahl verschieben (= den Ameisenkolonnen-Rahmen bewegen).
 
L

Lillah

Guest

AW: Auswahl mit Pfeiltasten bewegen oder mit Esc aufheben funktioniert nicht mehr

strg+D funktioniert immer bei Photoshop um die Auswahl auf zu heben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben